Sapphire 4870 Vapor-X kein Bild unter Windows

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
317
Hallo,

habe einen sehr komischen Fehler mit meiner neuen Vapor-X.

Der PC bootet ganz normal, komme ins BIOS und sehe den Windows Ladebalken, dann schaltet der Monitor einfach weg und sagt "Kein Signal".

Das passiert bei einem DVI HDMI Adapter.

Schließe ich den Monitor direkt per HDMI an, sehe ich nicht mal mehr das BIOS.

Im Bios habe ich "First Display Device" schon auf PCIE gestellt, allerdings ohne Verbesserung.

Danke für eure Hilfe.
 
Schon mal im angesicherten Modus probiert? Hattest du vorher ne andere Grafikkarte drin, das noch alte Treiber dein System lahm legen?

Also ich würd per Abgesicherten Modus (wenn du nicht reinkommst, den mit Eingabeaufforderung ausführen und den Grafikkarten Treiber NICHT starten lassen) alle alten Treiber löschen. Gibt sogar ein Tool zum restlosen entfernen (einfach mal hier im Forum suchen). Dann die Treiber neu installieren und schon sollte es gehen.
 
einfach mal einen anderen ausgang benutzen, damit kanns auch klappen.
 
der VGA Ausgang funktioniert, aber der ist ja nicht Sinn der Sache...

Treiber neuinstallieren hat nichts gebracht.

Ich vermute ein Problem mit HDCP, kann man da im CCC irgendwas deswegen einstellen?
Ergänzung ()

keiner ne idee woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben