Kaufberatung Monitor 25" oder 27"

Slider412

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
45
Hallo Leute,

Ich arbeite momentan mit 2x LG 227WT und möchte endlich in den Genuss von FullHD kommen, sprich mir einen neuen größeren Monitor zulegen.

Hauptsächlich arbeite ich mit 3D- Anwendungen (Maya, Zbrush), Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), spiele gelegentlich und sehe mit mal den einen oder anderen Film an.

Besonders ins Auge gestochen sind mir:

Dell Ultrasharp 2709 und HP w2558hc (27" vs. 25,5")

Von der Ausstattung und vom Preis (gesehen bei HP Student Store um ~340€) her überzeugt glaube ich der HP (Kartenleser, Swivel, Pivot, 2MP Cam, Fernbedienung).

Dell kostet bei Ebay neu ca. 600€

Bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich beide meiner LGs abstoße, falls ja brauche ich auf jedenfall einen zweiten kleinen (20" oder 21") "Tool- Bildschirm" zum arbeiten.

Bin leider ein Design Freak und möchte, dass mein 1. und mein 2. Bildschirm zusammen zusammenpassen.

Bin etwas ratlos, irgendwelche Ratschläge?

mfg Slider
 
hi

ich bin seit 4 Monaten bezitier eines Dell Ultrasharp 2709 und bin voll zufrieden.
wenn du vor allem mit Bildbearbeitungs Programmen arbeitest dann ist es echt sinnvoll das es die Farben richtig darstellt.
klar es geht auch anders aber es ist echt bequemer und Farbechter.


du hast einfach eine größere bühne die das arbeiten mit Photoshop oder Maya erleichtern.

GRuß
 
Stimmt schon, aber im Vergleich zu einem 22"er sind sowohl 25,5", als auch 27" größer. Der Unterschied ist halt nach wie vor der Preis. 600€ für Dell oder 340€ für HP?
 
Dafür hast du beim Dell ein hochwertiges S-PVA Panel und beim HP nur ein TN-Panel.
Bei der Größe ist PVA bzw. IPS eh sinnvoll, der Gebruach zur Bildbearbeitung sollte die Frage allerdings beenden. Nehm den Dell- Monitor, damit hast du dein Geld wirklich gut investiert.

Übrigens: Den Dell 2709W gibt es auch in "normalen" Shops außerhalb von ebay, siehe hier.
 
NaTaS77 schrieb:
ich bin seit 4 Monaten bezitier eines Dell Ultrasharp 2709 und bin voll zufrieden.

Ich bin ebenfalls mehr als zufrieden damit und will den auf meinem Schreibtisch nicht mehr missen. Ich habe diverse Panel auch TN in 24" vor Ort gehabt und das ist ein Meilenweiter unterschied.

Wenn ich jetzt sehe wie guenstig der geworden ist!, besser nicht mehr nachgucken. :D


mfg
 
Zurück
Oben