Raucherdackel
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.874
Hallo, kaum zu fassen, aber mit dem Catalyst 9.6 wird jedes Video, auch 1080P HD-Material, auf der Grafikkarte berechnet. Egal ob VLC-Player, Windows Media Player oder Windows Media Center.
Sogar 1080P-Material und DVD gucken geht simultan, das alles mit nem Singlecore!
Bei TV gucken mit Windows Media Center und gleichzeitigem DVD abspielen ist die Prozessorlast natürlich viel geringer. Außerdem läuft im Hintergrund noch Winamp mit Streamripper, was ca. 9% Prozessorauslastung zusätzlich verursacht.
edit1:
Wenn WMP, VLC Player und WMC gleichzeitig laufen, geht die Prozessorlast bis zu 96% hoch, Aber alle drei Videos (ok, 2 Videos und eine Fernsehsendung) laufen ruckelfrei. Jedoch ist das WMC dann am Ende, sprich es laggt gewaltig.
Mit dem Microsoft-Treiber war dies noch nicht möglich, da wurde jedes Videomaterial noch vom Prozessor berechnet.
edit2:
Funktioniert die Videowiedergabe per Graka unter Win7 auch mit Nvidia? Wäre schön wenn das jemand mit Win7 und ner Nvidiagraka testen könnte.
Sogar 1080P-Material und DVD gucken geht simultan, das alles mit nem Singlecore!
Ergänzung ()
Bei TV gucken mit Windows Media Center und gleichzeitigem DVD abspielen ist die Prozessorlast natürlich viel geringer. Außerdem läuft im Hintergrund noch Winamp mit Streamripper, was ca. 9% Prozessorauslastung zusätzlich verursacht.
edit1:
Wenn WMP, VLC Player und WMC gleichzeitig laufen, geht die Prozessorlast bis zu 96% hoch, Aber alle drei Videos (ok, 2 Videos und eine Fernsehsendung) laufen ruckelfrei. Jedoch ist das WMC dann am Ende, sprich es laggt gewaltig.
Mit dem Microsoft-Treiber war dies noch nicht möglich, da wurde jedes Videomaterial noch vom Prozessor berechnet.
edit2:
Funktioniert die Videowiedergabe per Graka unter Win7 auch mit Nvidia? Wäre schön wenn das jemand mit Win7 und ner Nvidiagraka testen könnte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: