Problem mit Monitor/Graka

Auhron

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
340
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen zwei neue Monitore erhalten (HP 2309m), diese laufen auf der nativen Auflösung (Full HD 1920x1080) und sind via DVI an die vorhandene Ati HD 4850 angeschlossen. Treiber von Monitor sind installiert und auch die Treiber für die Grafikkarte wurden bereits nachträglich aktualisiert.

Nun zum Problem, ich habe ganz feine Streifen im Bild und weiß nicht genau wodurch/wieso. Ich werde probieren heute Abend mit der Digi-Cam das ganze irgendwie auf ein Bild zu bekommen wo das ganze ersichtlich ist, aber vielleich hat jemand vorab eine Idee. Auch werde ich nochmal das Kabel wechseln.

Die leichten Streifen bewegen sich nicht oder sonstiges und sind vertikal und fast nur bei weiß/grau überhaupt bei genauen hinsehen zu erkennen, trotzdem empfinde ich das als leicht störend, wenn man in Foren oder auf Webseiten mal genauer hinschaut.

Bei meinem alten HP w2207 war dies nicht der Fall, dort war das Bild völlig in Ordnung. Ich weiß nun nicht, ob dies evtl. auch eine Störung sein kann wie z.B. störende Quellen oder gar zu viele Stromkabel an einer Steckdosenleiste? Es stehen zwar Boxen neben den Monitoren aber dies sollte ja nicht stören auch wenn die abgeschaltet sind oder das Telefon weiter weg steht, ändert sich nichts. Daher fürchte ich fast es hat was mit dem Panel zu tun, da die Streifen wie gesagt auch nicht in Bewegung sind sondern einfach wie ein weniger perfektes Bild aussehen bei genauen hinsehen.

Falls jemand eine Idee vorab hat, bin ich dankbar, ansonsten probiere ich heute Abend mal 1-2 Bilder zu posten mit der Digicam.
 
Die von Röhrenmonitoren bekannten Probleme mit elektrischen Störfeldern hast du bei TFTs die noch dazu digital angeschlossen sind eigentlich nicht mehr. Wie vom Vorredner schon vorgeschlagen, teste mal mit einem Monitor und teste damit beide Anschlüsse.
 
Zurück
Oben