Googlemail & Anhänge

KropeK

Lieutenant
Servus ,

habe ein Problem mit [googlemail] :

Wenn ich mehrere Dateien an eine Email anhänge ( 3 bis 5 MB ), kommen diese als mehrere Mails beim Empfänger an .

Gestern hat mein Vista Mail sogar was von bestimmten Einstellungen von sich gegeben .
Es kam eine Meldung das dieses Konto so eingestellt ist , das es die großen Mails in Stücke teilen muss .

Wo kann man das einstellen ? Hilfe :freak:

EDIT : warum wird das wort Gm4il in **** dargestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, in den gee-mail Einstellungen nachzusehen?

edit:

könnte da vllt. der hund begraben sein?

direkt unter "Allgemein" zu finden

Anhänge

• gmail.JPG
    gmail.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, es liegt an Windows Mail. Ist das Problem auch bei alternativen Mailprogrammen, z.B. Thunderbird?
An sich sind die Anhänge bei GoogleMail nicht wirklich begrenzt. Und wenn, dann ist die Grenze sehr hoch, also über 100MB. Ich vermute mal, es liegt auch am Empfänger. GMX akzeptiert Anhänge nur bis 20MB oder so. Da kann ich lange versuchen ein 42MB-Bilderarchiv eines Geburtstages zu verschicken...

Ach ja: GeMail und Google Mail sind zwei total verschiedene Anbieter.

Edit: Stimmt, nicht über 100MB, sondern nur 25MB, hier ist es bestimmt aktueller:
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=8770
Könnten die aber ruhig mal eine Fehlermeldung von wegen zu groß bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eben den TB durchforstet nach so einer Einstellung. Es gibt aber keine.

Winmail will ich mir jetzt für dein Problem nicht einrichten und durchsuchen.
Also schau dort nochmal nach.

web.de hat früher (heute auch noch?) auch nur Anhänge bis 4MB erlaubt.

es geht aber nicht um die Obergrenze ( die Mail war nicht größer als 4MB )

es geht mehr um die zerstückelte Ablieferung dieser Mails .
und warum sagt der Mailclient das dieses Konto so eingestellt ist ?

was spricht dagegen, wenn du mehrere Dateien Packst in ein Archiv. Das soll sich jetzt eh immer mehr verbreiten. Und mit einem Archiv hast du keine Probleme

Ich glaube hier haben mehrere (ich eingeschlossen) nicht ganz verstanden, was das Problem ist.
Selbst kleine Dateien unterhalb der Anhangsgrößengrenze des Providers werden zerstückelt und als Anhang mehrere Mails versendet. Richtig?

Aber sonst habe ich keine Ahnung...

Guck mal bei Windows Mail in den Einstellungen bei "Extras">"Konten". Siehe Bild!

Bei Googlemail können im Übrigen nur Anhänge bis maximal 25 Mb versendet werden, und nicht wie oben behauptet 100 Mb.

Anhänge

• googlemail.JPG
    googlemail.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 150
ich würde mal behaupten "blümli" hat das problem gelöst

Zurück
Oben