Graka Update von GTX8800

syslord

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
440
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem Rechner ein Graka Update zu verpassen.

System sieht derzeit wie folgt aus:

Intel Q6600
Asus Maximus Formula
Asus 8800GTX
4 GB Ram
22" LCD
Vista bzw. ab nächster Woche Win7

Was würdet ihr da als Update empfehlen? Ich hatte mal (aufgrund der interessanten Preise im Moment) so in die Richtung ATI 4870 / 4890 geschielt.

Gespielt werden soll in 1680x1050. Ich dachte jetzt vor allem an die kommenden Spiele wie MW2, Risen, NFS:Shift, Diablo 3, etc.

Oder kommt jetzt evtl. in absehbarer Zeit wieder eine neue Generation (DX11), auf die man warten sollte? (Erscheinen dann auch Spiele, die das nutzen werden?)

Für ein paar Anregungen bin ich dankbar.

Gruß
syslord

edit: ach ja, wäre auch schön, wenn die Karte angenehm leise wäre, da der Rest der Maschine sehr ruhig ist
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Hi,

Ich an deiner Stelle würde noch mit dem Neukauf warten.

Gegen Ende dieses Jahres kommen die DX11 Karten.

Spiele wirds nicht so viele anfänglich geben (siehe DX 9 <---> DX 10)

Aber die DX11 Karten werden unter DX10 stärker sein als die jetzigen.

Wenn dir die Leistung deiner 8800er allerdings nicht mehr reicht, naja, dann muss du wohl jetzt eine neue Karte á la GTX275/HD4890 kaufen.
 
Aufgrund von kommenden Spielen würde ich keine Grafikkarte kaufen. Warte, bis sie draußen sind, schau ob deine 8800GTX noch reicht und entscheide dich dann für oder gegen einen Neukauf.
Zumindest bei den meisten aktuellen Spielen und bei deiner Auflösung solltest du mit deiner aktuellen Grafikkarte relativ gut auskommen.
 
Japp, da stimme ich meinen Vorrednern zu.

Für die 1680x1050 ist deine GTX doch echt O.K.. Und wenn es wirklich in den Fingern juckt, dann mindestens eine
, sonst bemerkt man keinen großen Performencegewinn.
 
Also wenn die Karte jetzt noch ausreicht dann kauf keine neue davon haste nicht wenn du dir jetzt noch eine Karte käufst und eher mäßige Leistung bei den zukünftigen Spielen vllt hast. Aber ob Dx11 Karten in Dx10 wirklich besser sind muss man erstmal abwarten. Manche gute Dx9 Karte waren schneller als die neuen Dx10 Karten in Dx9
 
Warte lieber auf die Next-Gen Grafikkarten (DX11). Zwar werden am Anfang nicht alle Games DX11-Features haben, aber du wirst auf jedenfall im DX9/DX10 mehr Leistung haben als mit einer jetztigen Grafikkarte!

Du wirst dich am ende sicherlich nur ärgern warum du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgegeben hast, die dann bei dem Erscheinen der neuen NextGen Grafikkarten sehr viel günstiger geworden ist. Die 8800GTX reicht noch einigermaßen in der Auflösung und ich denke mal das du sicherlich abwarten kannst und weiter sparen kannst...dann kannst du die auch ne Leistungsstarke Grafikkarte kaufen! ;)
 
Zurück
Oben