• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1701 und Hamachi

DrCox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
40
Es sei gesagt, dass ich die SuFu und die darin gebotenen Hilfen schon gelesen hab.
Dieses Problem wurde so aber nicht beschrieben.

Doch nun folgendes Problem:

Vorgestern lief alles einwandfrei, ich kopiere mir die Hamachi IP meines Kumpels und connecte via Direktverbindung. Am darauffolgenden Tag wollen wir unsere Party weiterspielen und nichts geht mehr. Nachdem wir alles geprüft haben kann ich nun folgendes anbieten:

- Beide Rechner haben Hamachi in den erweiterten Einstellungen der Netzwerkverbindungen ganz oben stehen (er Vista, ich XP)
- Anpingen über Hamachi funktioniert tadellos
- Wenn er ein Spiel hostet, zeigt es nicht mehr die Hamachi IP an sondern die seiner Vodafone Inetverbindung (HUAWEI Mobile Connect- 3G Modem) / bei mir zeigt es die Hamachi IP an (hab normales T-DSL)
- Er hat in den Einstellungen dieses Vodafone Centers Hamachi als VPN eingetragen
- Seine Firewall haben wir auch schon deaktiviert
- Netzwerke bei seinem Vista sowohl privat als auch öffentlich getestet
- haben beide schon das Spiel komplett deinstalliert, mit und ohne Patch probiert.

Meine Frage ist nun, warum das Spiel die Hamachi IP auf einmal nicht mehr benutzt. Denn ich bin mir nahezu sicher, dass es daran liegt. Wie gesagt ging es beim ersten Versuch.

Systeme sind wie unten in der Sig, seins nahezu identisch (nur Vista halt ^^).

Ich hoffe ihr findet den Fehler. Ich weiss mir nichtmehr zu helfen.
 
hamachi ist halt iwi schrott und funzt nichtmehr so toll wie früher. in meinem bekanntenkreis haben sich durch tunngle alle diese probleme gelöst.... versuch isses wert würd ich sagen.

gruß
 
Tunngle funktioniert einwandfrei! Ich danke dir!

Kann geclosed werden!
 
Zurück
Oben