Probleme bei Treiberinstallation ATI 9.7 mit 3850 AGP von Sapphir

Nibelunge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
113
Das Problem hatte ich auch schon bei der Erstinstallatin der Karte.
Da die auf CD mitgelieferten Treiber nicht immer die aktuellsten sind hatte ich mit den 9.6er runter geladen.

Die Installation schlug fehl

"Es wurde kein Treiber gefunden der mit der Hardware oder dem Betriebssystem kompatiebel ist"

So ungefähr lautet die Fehlermeldung.

Auch beim aktuellen 9.7 habe ich dieses Problem wieder

Nur der Treiber von der mitgelieferten CD läßt sich sauber installieren.

Woran kann das liegen ?

Danke im voraus.
 
Evtl daran, dass du den AGP-Hotfix-Treiber an Stelle des regulären nehmen musst ?

Es gäbe auch noch die Möglichkeit die inf-Datei des normalen Treibers zu patchen, aber das ist dann wieder aufwendiger. (Ohne Gewähr: Ersetze 9505 in der inf-Datei mit 9515, dann müsste zumindest Installation möglich sein. Ob der Treiber genauso gut geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich benutze nur die AGP-Hotfix-Treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Das mit dem Treiber patchen habe ich gelesen, ist aber nicht mein Ding. Ist schon bekannt wann der 9.7 als Hotfix kommt oder kann ich nur das neue CCC installieren ohne Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala, hatte die beiden Zahlen vertauscht und es oben geändert.

Ich hab kp, wann der neue Hotfix kommt. Ich glaube das ist auch eigtl nie bekannt. Immer bisschen später als der reguläre (die Hotfix-Dateien besitzen dann auch höhere Versionsnummern). Ich vermeide es unterschiedliche CCC und Treiberversionen zu mischen, weiss aber nicht ob das notwendig ist. Ich finde ja, wenn nicht gerade ein akuter Bugfix im neuen Treiber ist, kann mans mit der Aktualität der Treiber auch übertreiben und warte gelassen bis zum Hotfix-Release ;).
 
Habe heute auch meine alte NVIDIA Gainward 6800GT durch eine ATI Sapphire HD 3850 (AGP) ersetzt und konnte ebenfalls nicht die neuen 9.7 Catalyst Treiber installieren. Die Fehlerbeschreibung ist die selbe (siehe Bild im Anhang). Sitze also auch auf den alten CD Treibern...

Werde gleich den 9.6er AGP Hotfix installieren und berichte dann.

EDIT:
Der Hotfix Treiber ließ sich erst beim zweiten Anlauf installieren. Beim ersten Versuch hat er komischerweise keine Treiber installiert und konnte die Bildschirmeinstellungen nur auf 800x600 und 8-bit Farben betreiben. Warum auch immer...
Jetzt scheint es aber zu funktionieren.

Catalyst zeigt mir jetzt folgende Software an:
Treiber-Paketversion 8.62-090520m1-081751E-ATI
Catalyst™-Version 09.6
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6962
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{8837EA84-5D2F-4AB9-B950-F6FA1B1D2909}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0671
OpenGL-Version 6.14.10.8673
Catalyst™ Control Center-Version 2009.0520.1631.27815


Ist es normal das die Treiber nur als 8.62 installiert wurden?!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Passt scho. Das ist offenbar die 'interne' Treiberversion. 090520 sieht mir nach 20. Mai 2009 aus.
 
Zurück
Oben