Bitte um Kaufberatung (Grafikkarte)

redhot131

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
19
Hey
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Nachdem meine Ati Grafikkarte Asus x1950pro den Geist aufgegeben und ich Geld zurückerstattet bekommen habe( Garantie war noch drauf) bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Sie sollte um die 120 Euro kosten und geeignet sein,um neue Spiele zocken zu können z.B. Gta 4,Fear 2 usw....Ich würde diesmal gerne eine GeForce kaufen,da mich die Ati Karten die ich letztens hatte ziemlich enttäuscht haben.
Ich tendiere im Moment dazu mir eine GeForce GTS 250 bzw. GeForce 9800GTX+( ist ja fast das selbe) ;) von Gainward oder Gigabyte zu kaufen.Was haltet ihr davon? Sind diese Marken qualitativ gut?Hab noch nie eine von ihnen gehabt. Vielleicht gibts ja andere Grafikkarten die ihr mir vorschlagen könntet.
danke im Voraus

Mein System

Mainboard: ASUS P5N-E SLI
Cpu: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
2 Gb ram (wird noch aufgerüstet)
windows xp
Netzteil: be quiet 450 Watt
 
Diese hier ist eigentlich ziemlich wie für dich geschaffen, ist aber eine AMD Karte: http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

Der Lüfter ist sehr leise und die Karte hat für den Preis eine super Performance!

Was hat dich enttäuscht? Die Performance, der Treiber oder einfach die Tatsache, dass deine Karte einen Defekt erlitten hat?
 
ich an deiner stelle würde mir ne gebrauchte mit rechnung kaufen. es sei den, der händler macht nur ne gutschrift ohne auszahlung. wenn nicht, ist eine gebrauchte 4850 genau richtig, oder eine 250gts. würde mir nie eine grafikkarte neu kaufen. dazu ist der preisverfall einfach zu hoch. die beiden karten bekommst du gebraucht für ca. 60 - 70 ,-
 
1GB V-Ram ist besonders wichtig.
Also kauf keine mit 512mb, das sind alles lahme Krücken, Nvidia noch eher da denen ser Speicher noch schneller ausgeht als den ATI Karten.
Ich würd mir ne HD4850 1GB kaufen oder dann für 12 Euro mehr ne GTS250 1GB.
Wenn du noch etwas mehr zahlen willst würde ne GTX260 oder ne HD4870 1GB in Frage kommen.
 
Hau einfach noch 15 € mehr rauf und kauf dir eine GTX260...die hat ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. In eine GTS250 / 9800GTX würde ich nicht mehr investieren, vorallem wenn man neue Games bzw. Hardwarelastige Games spielen möchte.

GTX260!
 
Danke schon mal für die Antworten.Ich bin im Moment etwas skeptisch was den Kauf einer ATI Karte angeht,da meine letzten bieden nach einem halben Jahr einen Defekt hatten.Ich würde deshalb lieber eine Geforce kaufen.Was haltet ihr von dieser hier: http://geizhals.at/eu/a408903.html

was für ein TFT hasd du denn ?

Ich habe einen SAMSUNG SyncMaster T220HD 22"
 
Auch wenn du einen Radeon defekt hattest, muss man doch im Moment trotzdem zu den Radeons halten und dir sagen, dass du sehr alte Karten hattest die nicht mehr mit den aktuellen vergleichbar sind, ausserdem passiert sowas genauso mal bei einer Geforce.
 
Zurück
Oben