• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ST: A Final Unity DYNX86... Fehlermeldung

A4lex

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Servus,

ich spiele seit ein paar Tagen wieder Star Trek A Final Unity Original CD etc.. Mit der Dosbox 0.73 habe es soweit zum laufen bekommen, doch wenn ich zur Taktik gelange kommt die Fehlermeldung:
DYNX86:Can't run code in this page in der Konsole der DosBox, wenige Sekunden später wird die komplette DosBox heruntergefahren und ich lande auf dem Desktop.

sttng1.jpg


Ich starte das Spiel mit folgenden Parametern:

mount d d:\
d:\
D:\mount f f:\ /cdrom
D:\cd sttng
D:\STTNG\sttng.exe

ich nutze Windows XP SP3 inkl. allen aktuellen Treibern, IC 2 Duo E4500, 3GB Ram, ATI Radeon 1950 GT (AGP), ASRock 4Core Dual Sata Rev. 2.0, onboard Sound 7.1 und ein LG DVD Laufwerk wobei ich die Komponenten für das Problem mal ausschließe...;)

Gibt es da noch irgendwelche Tipps und Tricks, die dieses Problem beseitigen oder gibt es noch andere empfehlenswerte Programme, die besser sind habe versucht mit DOSShell klarzukommen aber hat auch nicht gefruchtet ( Der sucht immer irgendwas von der DosBox aber ich kanns nicht finden) hab das alte DOS Zeitalter ziemlich schnell wieder vergessen.

Selbst mit Virtual PC von MS funktioniert nicht, habe mein altes originales Windows98 SE draufgepackt, doch bekomm es dort überhaupt nicht zum laufen, die schönen alten DOS Fehlermeldungen kommen da zum vorschein, sehr Nostalgisch doch nicht hilfreich.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Edit: So habe das Problem teilweise gelöst nämlich in der DosBox Version 0.72:

ändert in der Dosbox Config den Parameter CPU auf full

Original:
cpu=auto
Geändert:
cpu=full
 
Zuletzt bearbeitet: (Bitte Thread verschieben!!! Sorry)
Ich glaube, ich habe soeben herausgefunden, wie es mit DOSBox 0.73 geht:

In der Sektion

[cpu]

habe ich jetzt folgende Einstellungen:

core=simple
cputype=auto
cycles=auto
cycleup=500
cycledown=20


Grüße
R. W.
 
Zurück
Oben