Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy - info

coco123

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
31
Hallo

Ich wöllte mir gerne diese Grafikkarte kaufen: Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy. Aber ich bräuchte noch ein paar Infos, von einigen usern, die diese Grakka besitzen. Zurzeit arbeitet in meinem Rechner eine xfx 9600gt. Wie hoch ist der idle Verbrauch bei der Zotac gegen über der 9600gt? Unter Last, ist es ja ersichtlich ( Test´s ). Und wie sind die Temps bei euch ( Idle u. Last ). Mein Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 9 Economy Edition.

coco
 
Ich hab die Synergy bei mir verbaut. der Stromverbrauch im Idle ist sehr gerin, da sie sich ja runtertakten kann.

also Idle temps sind bei mir ca. 50°. bei last max. 85°.
weiß nicht ob das normal ist. sind halt meine werte...zumal meine noch übertaktet ist.
 
@getexact

welches gehäuse hast du? wegen den temps?
übertacktet - selber oder von haus aus?
ist sie aus deinem system rauszuhören? 40% lüfter im idle.
wie sieht es aus, bei tft und lcd - taktet sich die grakka runter? es soll ja so ein prob geben bei zwei monitore. hab ich hier im forum gelesen.

coco
 
Also ich hab nen Gehäude von Revoltec. is nicht wirklich gut das Gehäuse finde ich. is nen miditower. 1*120mm front, 1*120mm hinten am gehäude.

die Graka ist bei 40% nicht rauszuhören. erst bei 50% hört man ein leichtes summen. im game dreht sie auch auf, aber wirklich laut ist sie für mich nicht. da kenne ich schlimmeres glaub mir.

sie hat auch kein Spulenfiepen. bis jetzt is mir nix aufgefallen.
ich habe selber übertaktet. zwar nicht viel aber ein wenig:700 Mhz Core, 1400Mhz Shader und 1050 Mhz Ram.
Die Graka taktet sich ordnungsgemäß runter, wenn man aufen desktop ist.

ich hab nur einen tft monitor. also kann ich zu problemen mit 2 monitoren nix sagen.
 
danke für deine antwort. das erleichtert einen den kauf. :D
die xfx 9600gt dreht auch in spielen auf ( ca 75% ). es ist hörbar aber nicht störent, solange sie wieder runterregelt. :p
das mit den 2 monitoren wäre bei mir - TFT u. LCD. nun hoff ich mal, das das prob nicht auch bei der zotac ist.

danke erst einmal für eure antworten. falls euch noch mehr zu der karte einfallen sollte, dann nur raus damit. :D

coco
 
Sehr interessantes Thema, da ich derzeit auch vor der Entscheidung zwischen der Zotac Synergy GeForce GTX 260 und der Sparkle GeForce GTX260 plus (blaues PCB, weisse Kühlerabdeckung) stehe.

Mfg
Dr@gonXP
 
Zurück
Oben