• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nur Freaks und Pros in Battleforge?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Hallo,

Ich habe mir gemeinsam mit Freunden Battleforge gekauft - wir haben eigentlich alle so um die 15 Jahre Echtzeitstrategie-Erfahrung. Aber im PVP sehen wir absolut kein Land. Ich habe das Gefühl, dass da nur die absoluten Pro-Gamer am Werk sind, die das Spiel schon ein Jahrzehnt zocken (wenn es dieses nicht erst seit März geben würde).
Deshalb meine Frage: welche Einstellungen muß bzw. kann man treffen, damit man nicht ständig gegen Pros ankämpfen muß.

Damit verbunden eine andere Frage: ich schätze, dass ca. 90 % der Battleforge-Spieler die kostenlose Version mit den Starter-Decks spielen. Wie kommt es dann, dass man im PVP nur Leute mit hochgegradeten Superkarten trifft?
 
Ich hab es nur mal kurz angetestet und spiele es selber nicht mehr, aber Freunde von mir sind da teils aktiv. Man kann mit den Startern schon gewinnen, ist aber natürlich ungemein schwerer. 90% sind niemals Free-Spieler, es gibt sehr viele, die zumindest das Starterpack haben oder evtl. dann sogar Booster. Ist halt auf das Geld ausgeben ausgelegt, ohne wirst du wohl nicht viel reißen, bzw. wirst du lange brauchen, um an gute Karten zu kommen, da die Standardkarten wohl keiner haben will (hat ja jeder).
 
Ich bin selber ein Battleforge Spieler,ich habe gute 6000 bfps in mein Deck gesteckt,naja es gibt halt nicht viele Leute mit starter Decks,die meisten haben Promos usw,da kannste nichts machen.
 
Ich Spiele mit dem Starterdeck und ich bin gut ;)
Hab mein Deck mittlerweile sehr gut ausgebaut ohne einen Cent ;)
 
Das Problem in den meisten PVP-Spielen ist, dass es nie überhaupt ein richtiges Spiel gibt. Der Gegner - anstatt seine Armeen und sein Areal aufzubauen - rennt sofort los, zieht Mauern hoch, baut Türme (eigentlich zur Verteidigung gedacht) und man kommt nicht mehr hoch. Das heißt, das Spiel ist vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. So macht das ganze keinen Spaß. Ein anderes Phänomen ist, dass man selbst noch mit Level 1 Einheiten durch die Gegend zieht, der Gegner aber plötzlich schon mit gigantischen Einheiten kommt und man nicht den Hauch einer Chance hat. Ich frage mich immer, ob die irgendwie einen Power-Boost am Anfang bekommen oder etwas ähnliches.
 
Das ist kein Age of Empires. Du wirst diesem Gameplay folgen müssen oder dein Deck so anpassen, so dass eine ganz andere Richtung eingeschlagen wird.

Ansonsten lässt es sein. Die Boosterpacks kosten auch keine Vermögen. Und im August kommt ja sowieso die neue Edition (60 oder 120 neue Karten)
 
Ich finde das man zwar ohne sich etwas zu kaufen gut auskommen kann. Ein Freund von mir hat ein vollständiges deck innerhalb von 2 monaten aufgebaut (alle guten karten drin die es gibt) und es blieb sogar noch was für mich (hab gerade angefangen) übrig. Trozdem muss ich sagen das der start bei PvP spielen eigentlich schon das ganze spiel ausmacht. Außerdem muss man wirklich nichts aufbauen was ich als Anno fan doch sehr vermisse. Ich denke ich bleibe bei Anno 1404 bzw. den anderen titeln aus der reihe.
 
Zurück
Oben