Syncmaster930MP DVI und VGA (RGB)?

Please

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
193
hallo,
ich habe meinen Syncmaster 930MP 19" 1240x1024 seit mittlerweile 4 Jahren..

Ich wollte schon Ausschau nach einem neuem Monitor halten aber ich habe da etwas bemerkt..

undzwar hab ich bis jetz immer mit einem vga kabel das am monitor eingesteckt war runter zur hd4870 gearbeitet, da aber hd4870 dvi anschluss hat habe ich den beiliegenden Adapter genutzt.. So ist ja das bild nicht digital oder? sondern analog?

aufjedenfall habe ich neben dem VGA Anschluss der übrigens RGB am Monitor genannt wird einen anderen Anschluss gefunden... und dieser heißt DVI (!) ich habe gedacht WAAS?

jedoch steht in klammern daneben (HDCP) aber ist das denn wichtig?? wo liegt da der unterschied? aufjedenfall stand bei meiner HD4870 HDMI/HDCP kompatibel..

Am monitor ist der Anschluss: DVI-D und an der Grafikkarte DVI-I

Geht es jetzt das ich mir einfach ein Kabel kaufe das an einem Ende DVI-I und am anderem DVI-D hat? Ist dadurch das Bild überhaupt besser ? Geht das überhaupt oder ist dies garnicht für PC's möglich?

wäre ja echt krass wenn ich die ganzen jahr vga genutzt habe nur weil dieses kabel beigeliegt hat und ich einfach ein (spezielles DVI-D zu DVI-I) DVI Kabel kaugen könnte wodurch das Bild sichtbar besser ist?

bin grad echt verwirrt

btw: ich weiß nur das es DVI-D bzw DVI-I heißt anhand dieses Bildes:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...r_Types.svg/277px-DVI_Connector_Types.svg.png
(An Grafikkarte: DVI-I, an Monitor: DVI-D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Syncmaster930MP DVI und VGA (RGB)??

kannst jedes X-beliebiges DVI kabel nehmen also an mein 24´er merk ich denn unterschied :D
 
AW: Syncmaster930MP DVI und VGA (RGB)??

hey cooool

die ganzen jahr mit schlechterem bild xD

aber wieso jedes x-beliebige? und wieso liefern die beim monitor dann net glei en dvi-kabel mit? sin die dumm wollen nur das man noch was dazukauft?

also geht das jetzt ? hat das HDCP nichts zu sagen?

edit: oder habe ich bereits DVI Qualität weil an der Graka ein VGA zu DVI Adapter ist?? oder macht des nur das es kompatibel ist aber nicht den neuen bildeffekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Syncmaster930MP DVI und VGA (RGB)??

bei meinen war eins dabei ;) und vga ...
warum naja das dual link brauchst du nur bei riesigen Auflösungen 2560x1600 wenn ich jetzt nicht irre^^

und HDCP ist eine art verschlüsselung für film und musik aber genau weis ich das jetzt auch nicht müsstest du nur mal bei wiki eingeben da steht sicherlich alles genauer :)
 
AW: Syncmaster930MP DVI und VGA (RGB)??

es ist ja ein 19" ner
das wird dann funktionieren mit einem DVI-Kabel und auch besser aussehen?
+ wird denn ein DVI-D Verbindungskabel unten auf den GRAKA DVI-I Port passen und es kommt dadurch zu keinen Nachteilen?


sorry nur nochmal die sicherheitsfrage vor der bestellung
Sapphire Hd4870 1GB mit DVI-I
SAMSUNG SyncMaster 930MP mit DVI-D (HDCP)


| | ja

| | nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
ich weis nicht ob man es 100% sieht, den unterschied, aber ich sehe es bei mir sofort ob analog oder digital.

kauf dir ein DVI-Duallink kabel damit geht alles 100% ;)
 
Zurück
Oben