23-26" Monitor soll HDTV ersetzen

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Hi Monitorfanatiker :D

ich überlege meinen 42" HD-Ready TV abzugeben (den ich nur als Computermonitor nutze mit TV Karte) da ich den meistens nur nebenher laufen lasse und am Laptop am Arbeiten oder Surfen bin. Ausserdem bin ich eh fast immer alleine wodurch es irgendwie eine Verschwendung ist (Videoabende fielen irgendwie ins Wasser wollte keiner naja). Ich würde das Geld für den TV anderweitig investieren (und irgendwann vielleicht wieder nen großen holen wenn es sich lohnt) und mir noch einen kleineren Monitor zu holen und dann wieder mit dem Desktoprechner einfach zu arbeiten, man kann eh nicht auf 2 Monitore Zeitgleich schauen.

Der TV ist 4m Entfernt, wodurch die 42" nicht so riesig wirken. Den 23" würd ich zum Arbeiten und Video/Fernsehn wenn ich alleine bin ca. 1m vor mir auf den Tisch stellen können.

Aber welcher wäre ein guter Ersatz?

Wenn mal Besuch ist sollte er auch von der Seite alles gut erkennen wie es aktuell ja geht.
Ebenso dürfen keine starken Farb/Helligkeitsverfälschungen auftreten da ich auch Bilder bearbeiten möchte am Display.

Preislich dachte ich an um 200.- aber <300.-


Hatte da zuerst an den Samsung SyncMaster 2333HD gedacht da er alles hat... DVB-C, DVB-T, Analog, Scart, HDMI!, DVI und Full-HD (soll er haben). Aber der hat bei Prad auch nur befriedigend erhalten.

Der PC soll direkt per HDMI an den Monitor kommen und ab und zu wird evtl. auch mal der integrierte DVB-T Empfänger und Sound genutzt meist aber PC in FullHD angeklemmt und Sound über Anlage.


Welche Modelle könntet Ihr Empfehlen?
---------------
Folgende Modelle hab ich mir schonmal näher bzw. vor Ort angesehen:

Samsung 2333HD mit DVB Tuner und FB 217.- (Besonders interessant weil im Laden Fette Farben und hat DVB-T integriert (spart Strom wenn man mal nur standardsender in mäßiger Qualität sehen will und auf DVB-S2 vom PC verzichtenkann), aber wirkt nicht so groß und Standfuß müsste ersetzt werden um ihn brauchbar zu Neigen (ca. 50.-))
FSE SL3260W Amilo 26"er 299.-
LG M2794 D-PZ 27"er 299.- ? (Sauklaue :D)
BENQ M2400HD, Weiss, mit Webcam 249.-

LG W2452T 16:10 Modell 222.- (Wirkt größer als 16:9er durch die höhe)
Asus VW246H 16:9 239.-EUR (klasse Pralle Farben im Laden)
 
Du zählst die vor und Nachteile ja eigentlich schon selbstständig auf im Laden ist fast alles Wunderbar ;) ob da aber nicht Software und Hardware technische nachgeholfen wurde ist das eine am besten du holst dir den der dir am ehesten zusagt. Und am besten zu Hause testen weil im Laden ists doch was anderes wie zu Hause wenn du davor arbeitest mfg
 
Ja ich kenn mich halt aus darum seh ich einige vor/nachteile schon aber die monitore im Laden sind ja nicht korrekt eingestellt und zugespielt... meistens.. sonst müsste ich mich für den Asus, 2333HD oder FSE entscheiden hatten glaubich das beste Bild gehabt ;) aber man weis ja nicht woran das liegt, da sind mir Erfahrungen und Tipps lieber *G*
 
http://www.chip.de/preisvergleich/119530/Datenblatt-LG-Electronics-W2453TQ.html den wollte ich mir holen als fürs Gaming und Bild waren echt klasse ;) nur dann hat sich das Auto zu Wort gemeldet =(. Naja einzige schwäche fand ich die Helligkeitsverteilung die aber beim Game nicht aufgefallen ist. Wie ich auf den Monitor kam ist eigentlich eher ne lustige Geschichte Freund kauft sich neuen Monitor ist defekt Händler hat diesen als B-Ware und leiht ihn uns aus. Also könntest dir den auch mal anschauen
 
Ich schau erstmal nach den genannten weil die hab ich ja nunmal vor Ort ;)

Nachdem ich div. Tests durchstöberte fällt auf das einige Seiten irgendwie kaum verschiedene Wertungen bei Bildqualitäten.

Der eine hat nen DVB-T empfänger, der andere schön groß der nächste in Weiss... man man immer diese quälerei.

Mir fällt nur etwas unangenehm auf das z.B. der 2333HD ein plastisches Bild fast schon 3D im Markt lieferte während andere wie z.B. der BenQ eher Bleich wirkten...

Ob das durch einfache änderungen der Farbeinstellungen am PC korrigierbar ist?
Irgendwie hat ja keine Seite Beide Monitore zugleich getestet was keinen vergleich zulässt...


Sowohl der 26"er von FSC als auch der 24"er Benq wiesen z.B. recht ähnliche Punkteergebnisse auf... allerdings kostet der 26"er auch etwas mehr. der BenQ ist dafür im Edlen weiß und mit Formschöner Webcam inkl. (naja ok brauch man net zwingend).

Ganz schöne Folter :D
 
Zurück
Oben