Ati mobility Raden 4650

Tw1Light

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
129
Erst vor kurzem hab ich mir ein notebook mit dieser graka gekauft. seitdem ich den mitgelieferten ati treiber installiert hab wird das bild des LCDs bei jedem start dunkler bzw. der Kontrast höher.Nachdem ich den Catalyst Control Center starte verschwindet der starke
Kontrast wieder.ich hoffe ihr könnt mir helfen diese problem zu beseitigen.
mfg Tw1LighT
 
Erst einmal um was für ein Notebook handelt es sich und hast Du schon einmal im Internet nachgeschaut ob es schon neuere Treiber dafür gibt die das Problem vieleicht beheben.Auch könntest Du mal probieren den Treiber noch mal zu deinstalieren und dan noch einmal zu instalieren.Warum mußtest Du den Treiber eigentlich erst instalieren,hattest Du vorher kein Betriebsystem drauf oder hast Du ein anderes Instaliert.Den normal ist doch schon alles vorinstaliert.
 
also ich hab mir das schenker notebook MG6 gekauft ohne betriebssytem
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;008&bestellnr=admu1001
ich hab den neusten Catalyst treiber installiert 9.7 leider hat er mit meiner graka net gefunzt und ich musste in deinstalliern.bin aber ziemlich sicher dass es am treiber liegen muss weil ohne ihn hab ich keine probleme mit dem bildschirm.
das ist die Treiber version die ich grad hab:
8.570.0.0
 
Welches Betriebssystem hast Du genau drauf,auch kannst Du nicht einfach die normalen Treiber für die Desktop Grafikkarten benutzen,weil das kann nicht richtig funktionieren oder wo und welche hast Du runtergeladen.Du könntest natürlich auch die DNA Treiber für die Karte probieren,aber ob das so gut ist weiß ich jetzt nicht,da in jedem Notebook die Grafikkarten speziel angepast sind.Wie es dann mit der Garantie aussieht weiß ich dan auch nicht,aber da ich auch nicht ganz soviel weiß meldet sich vieleicht noch jemand andes der mehr ahnung hat.
 
ich hab vista ultimate 64 bit drauf und der treiber war auf der cd mit dem notebook mitgeliefert worden

ah ja danke für den tipp mit dem DNA Treiber werd den mal gleich antesten
Ergänzung ()

DNA Treiber (9.4) hat leider nix bewirkt immer noch dasselbe problem:(
Ergänzung ()

Problem gelöst einfach das mitgelieferte wow audio und video tool deinstalliern es überschreibt die eingestellte werte des treibers bei jedem start!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben