3870 defekt?

H

highway61

Gast
Hallo
Wenn ich den PC einschalte, sieht auf dem Monitor alles nur noch zerstückelt aus, das schon beim Aufstarten, und einmal ist auch eine Meldung vor blauem Hintergrund gekommen dass sich der ATI-Treiber in einer Endlosschlaufe befinden soll. Kann ich davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist? Am Monitor kann es nicht liegen, habe auch einen anderen ausprobiert. Neuinstallation ist gar nicht möglich, da gar nichts lesbar ist beim Aufstarten, also das kann ich nicht ausprobieren.
Besten Dank.
 
So langsam habe ich deinen Text entschlüsseln können. Was heißt zerstückelt? Siehst du irgendwelche Quadrate, Streifen, Bild doppelt?
Was ist, wenn du ins BIOS gehst?
Was für ein Netzteil hast du?
Hast du irgendetwas in der letzten Zeit an deinen System verändert?
Irgendwelche Karten/Geräte eingebaut?

Gruß Andy
 
Habe ich so kompliziert geschrieben? Wenn ja sorry, bin beim Arbeiten und im Stress ;)

Ist schwierig zu erklären, wie genau das aussieht, beim Aufstarten ist einfach nichts lesbar weil die Zeilen durcheinander sind und die Wörter abgehackt, also einfach ein Buchstabendurcheinander. Wenn ich überhaupt mal ins Windows komme, dann hat es Streifen, manchmal danach ein ganz schwarzer Bildschirm, anklicken oder so kann ich nichts, also ich kann auf Symbole (wenn sie denn vorhanden sind) klicken, nur passiert nichts.

Im Bios kann ich auch nichts lesen, ist genauso ein Buchstabendurcheinander wie beim Aufstarten.

Netzteil hat 450 Watt, sollte also reichen, ist auch kein billiges (1 Jahr alt), aber die Marke kann ich jetzt nicht genau sagen.

Sonst habe ich an speziellen Karten nur noch eine Yamaha SW1000XG, aber mit der hat es noch nie Probleme gegeben, denke nicht, dass die irgendwie die Grafikkarte beinflussen könnte.

Hilft das weiter bei der Diagnose? Ich habe gedacht, wenn schon mal ein Bluescreen beim Aufstarten gekommen ist wegen Problemen mit einer Endlosschleife des ATI-Treibers dann muss es wohl schon an der Grafikkarte liegen.

Das Problem ist, ich müsste den PC noch heute wieder zum laufen bringen, da ich Freitag in die Ferien gehe habe ich keine Zeit mehr, ihn irgendwo prüfen zu lassen... :rolleyes:
Ergänzung ()

Es war die Grafikkarte... Jetzt verrichtet eine 4770 tadellos ihren Dienst :)
 
Zurück
Oben