DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

G-Mail notifer geht nicht mehr?

derick41

Banned
Hallo,

seit heute geht auf einmal G. Mail nicht mehr ...
es ist ein ausrufezeichen dort und die meldung heißt "cannot login to mailbox (12037) the servers certificate is invalid"
habe schon viel gegooglet und auch welche mit dem problem gefunden nur leider bringen die lößungen wie https ein oder ausschalten nichts... firewall habe ich nur windowsfirewall und es geht auch nicht, wenn ich diese ausschalte ... -.-

bei meinem anderem computer geht der G-Mail notifer einwandfrei...

was soll ich tunt ??
Ergänzung ()

für alle die das problem haben...
da ich ein biosupdate gemacht habe und die uhrzeit + datum komplett daneben waren funktionierte der notifer nicht mehr als auch windows updates...

AW: G-Mail notifer geht nicht mehr ?!?!? HILFE!

Richtig ein Thread reicht!

zum Problem G.Mail ist doch die Google Email Software oder, und von welchem Anbieter zieht sich die Software die Emails ? Google selber ? Oder was anders wie z.B. GMX,WEB

Zuletzt bearbeitet:
AW: G-Mail notifer geht nicht mehr ?!?!? HILFE!

derick41 schrieb:
die meldung heißt "cannot login to mailbox (12037) the servers certificate is invalid"
Wie die Meldung heißt ist eigentlich egal, wo sie wohnt ebenfalls. Aber wie sie lautet ist wichtig.

Außerdem steht doch schon da, wieso es nicht geht, das Zertifikat ist ungültig, woran mag das wohl liegen?

Die Häufigsten Ursachen (sollte jeder in 20s per Suchmaschine herausfinden können):
a) Zertifikat von unbekannter Zertifizierungssstelle (z.B. Telekom CA 2 oder selbst ausgestellt)
b) Zertifikat passt nicht zum Server (falsches Zert. oder Seite mit mehrere URIs)
c) Zertifikat abgelaufen (wirklich abgelaufen oder lokale Zeit stimmt nicht)

Damit wäre dann nicht nur der zweite, sondern auch der erste Thread unnötig.

AW: G-Mail notifer geht nicht mehr? HILFE!

wie wäre es mit lesen bevor ihr etwas postet?

das problem hat er bereits selbst erkannt und gelöst.

Zurück
Oben