ASUS X5DIJ-SX018L wie welche Treiber installieren?

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo liebe community,
der Titel verrät es ja schon: Ich hab den ASUS X5DIJ Laptop und möchte XP installieren. Nun frage ich mich, welche Treiber ich in welcher Reihenfolge installieren muss? Die Treiber würde ich von der ASUS Homepage nehmen, nur sind da meist mehere Treiber zur Auswahl (Siehe Bildanhang). Gibt es eine Reihenfolge, in der ich installiere muss - oder sollte?

Habt Dank für euer Hinweise.
Grüße
aero
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 561
du kannst erstmal XP installieren .die reihenfolge danach ist egal ,welchen treiber du installierst .


vga = grafikkartentreiber
audio = onboardsoundkarte
lan = onboardnetzwerkkarte
 
Ich würde den Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber und danach den Rest installieren, wobei es keine Rolle spielt.


~Too late~
 
Okay. Und wenn mehere zur Auswahl stehen (siehe Bild) ist es egal, welche Datei davon ich installiere?
Ausserdem ein Problem: XP ist nun zwar installiert (ohne die Treiber), aber das Bild ist gestreckt. Ich kann die Bildschirmauflösung nur auf 10424x768 Pixel stellen - und das ist leider unscharf bei dem Laptop, da das nicht die native Auflösung ist. Was tun? Helfen da die Treiber?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 502
Genau vor dem Gleichen Problem stehe ich auch. Vor allem bei ATK Treibern stehe ich auf dem Schlauch! Soll ich alle installieren?
Bin aber auch am überlegen Win 7 da zu testen. Da müssten doch die Treiber von vista gehen?
 
@Polski
Ich habe alle Treiber installiert - Reihenfolge: immer von oben nach unten durchgehend. Da kannst du nichts falsch machen. ;)
Hinweis: Bei manchen Treibern steht auch in der Beschreibung, dass man davor das darüberstehende installieren sollte. Ausnahme ist hier die Kamera - da gibt es zwei Treiber, du musst aber nur EINEN installieren, je nachdem, welche Kameraversion du in deinem ASUS hast - wie du das rausfindest, ist mittels link bei den Kameratreibern erklärt.

Sag, fiept dein ASUS auch unter dem Nummernblock? (Vgl.: https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-gibt-hohen-piepton-von-sich.616736/ ). Bei mir ist das seltsam: Mal fiept es konstant, dann wieder stundenlang nicht. Bin da etwas verwirrt.

Wie das mit WIndows 7 ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße
aero

EDIT: Nur die 21 Utilities-Treiber habe ich noch nicht installiert, da dort auch Sachen wie ASUS Wallpaper sind... Das brauche ich nicht. Ob andere jedoch wichtiger sind, kann ich dir so auch nicht sagen, da ich mit den Namen meist nichts anfangen kann.

Wenn du schöne Wallpaer für doch exotische Bildschirmauflösung suchst, schau doch mal hier: http://wallpapers.net/1366x768_hd-wallpapers-r.html
Nicht unbedingt viele, dafür aber mitunter schöne Bilder. Bei manchen ist am Rande ein weißer Strich - ärgerlich. Den musst du dann wegschneiden (Was dann bedeutet, dass es nicht mehr die Auflösung hat, aber auf die paar Pixel soll es nicht ankommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, wie zufrieden Du mit dem Notebook inzwischen bist. Hatte erwogen mir das Asus K50IJ-SX035C zu holen, scheint sehr ähnlich zu sein, finde aber keine Erfahrungsberichte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin 100% zufrieden! für mich reicht das vollkommen.

@aero: bei mir piept da nichts! Ist aber auch erst 3 Tage alt!
 
Zurück
Oben