Streaming vom heimrechner

Zoniac

Ensign
Hallo zusammen,

suche ein Programm mit dem ich vom heimischen rechner aus bild (video) und ton streamen kann.
Es geht im Prinzip darum das ich Spiele aus CS 1.6 und CS:S live streamen will. Was braucht man denn noch dazu? haben bis jetzt nur nen ganz schnöden webserver.

Gruß Zoniac

Es gibt sicherlich solche Programme (mir fällt eigentlich nur Windows-Remote ein) die das können, aber es wird gnadenlos an der Bandbreite deines Internetanschlußes scheitern, oder soll das per WLAN/LAN laufen?

Cyberlink Live könnte das. Ist aber nicht ganz kostenfrei glaub ich.

Sers Zoniac,
was du suchst hatte ich erst im Mai in Betrieb. Was du dazu brauchst ist...

• Adobe Flash Media Encoder (FME) (Registrierungspflicht aber kostenlos)
  • VH Toolkit (kostenlos)
  • Adobe Flash Media Server 3.5 (FMS) (kostet) oder Red5 Flash Streaming Server (kostenlos)
  • JW Flash Video Player von Longtail Video (kostenlos)

VH Toolkit greift den Bildschirm(-ausschnitt) ab und agiert als Video-Quelle für FME. FME verarbeitet Video-/Audiodaten und erstellt einen Stream welcher an FMS oder Red5 gesendet wird. FMS/Red5 wiederum dient als Multicast Quelle für den auf einer Website eingebundenen JW Flash Player.

Kurzes Tut: -klick-

Sollte das Tutorial nicht helfen meld dich nochmal. Hatte mir für mein Projekt alles selbst aus den Fingerm gesaugt, bin aber nach einer Warmlaufphase dennoch gut alleine zurecht gekommen.

Gruß,
Stefan

//EDIT
Ganz nebenbei bemerkt: im Grunde könnte ich dir meinen Streaming Server zur Verfügung stellen. Du müsstest dich dann lediglich um deinen Livestream und den Player auf eurem Webspace kümmern. Mein Aufbau wird bezahlt und läge bis nächstes Jahr ohnehin brach. ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben