Board mit 790GX ATI und ATI 4890

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi
ich überlege einen Phenom II x4 zu kaufen und dazu ein board mit 790GX chipset. der hat ja die hd3xxx von ati onboard.
dazu eine 4890.
gab es da nicht einen modus um im normalen betrieb nur die onboard laufen zu lassen? wie heißt das? und wie aktiviert man das?
ginge das auch mit geforce pci-e karten und der ati onboard?
dankeee!
 
Nein das geht leider nicht.
Nicht mit ner GeForce Karte, noch mit der HD4890.
Sobald die PCIe Karte verbaut ist frisst sie den Strom...bei Nvidia gabs mal Hybrid SLI, bzw gibt es, aber es können nur wenige Karten und einige Boards
 
Das ging nur bei nVidia und das auch nur bis zur 9800GTX, ab der GTX2xx gibts das Feature nicht mehr.
 
haben sich die stromversorgungskonzerne beschwert oder was? ;)

meines wissens takten die neuen grafikkarten runter im normalbetrieb, oder? bzw. es gibt herstellertools mit denen es eingestellt werden kann. was gibt es jetzt für alternativen um strom zu sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, ging bei Nvidia HybridSLI auch mit den 65Nm GTX260 und GTX280!
Schade das die Hersteller HybridSLI nicht mehr weiterverfolgen.
Bei ATI gab es das nicht bisher.
 
Darauf warte ich auch, so etwas gibt es z.Z. eigentlich nur für Notebooks. Den MB-Herstellern scheint das Feature (noch) zu teuer zu sein, obwohl es einen Markt dafür gibt.
Nvidia karten verbrauchen ohne Modifikationen weniger im Idle (weil bei ATI der GDDR5-Speicher nicht runtertaktet).
 
Zurück
Oben