Dell Studio XPS 16 nun mit HD 4670 1GB

Hamburgo80

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
37
Moin zusammen,

scheint ja nun eine sehr schöne Config zu sein:cool_alt:
Habe heute zugeschlagen (s.u.) für 989€ inkl. Versand, noch jemand?

Black Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD WLED Edge to Edge Display
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive

Die 4670 hat übrigens laut Info von Dell Standardtakt, also nicht runtergetaktet wie bei Acer oder Sony.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-xps-16?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme bei der Config auf über 1400€

Naja jeder darf mal träumen.

Achja Acer liefert auch den Standardtakt.
 
also ich komme auch auf 989 eurotaler :D er hat das mittlere angebot genommen + 10euro für die cpu und + 30euro für die hd.

aber inkl versand kommt nicht hin :D der kostet immernoch 29euro. und abgesehn davon gibts nur ein lächerliches jahr basic garantie OHNE dell typischen vorort service.
 
hab mir auch einen bestellt. Mit allen Gutscheinen komm ich auf den gleichen Preis ;-)
Allerdings gibt es im Moment keine P8700 CPU, diese würde nämlich nur 20-30€ Aufpreis kosten (wenn man nach der .com Site geht). Bei der 8700 CPU soll es in Verbindung mit der 4670 im 3D-Mark 06 ca. 6100 Points geben. Mal gucken ob diese Angaben stimmen.
Lieferzeit bei mir ca. 3 Wochen.
Ergänzung ()

PS: hier mein Einstiegslink: http://www.notebookinfo.de/notebook-dell-studio-xps-16/00000325/
 
6100 wären bei weitem zu wenig, die 7000er grenze wird von der hd4670 bei der standardtaktung locker geknackt mit solch einer starken cpu.
 
ohhh ... ich hatte das erste angebot plus das rgbled display angeklickt. ok mein fehler ;)
 
Leistung scheint sehr ordentlich zu sein, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8oS2Lr5NhfE

Pxxxx Prozesser, ne 4670er unbeschnitten, 1080p led display, ddr3 speicher...

Für unter 1000 Euro, darauf warte ich seit eh und je...

Display und Verarbeitung bei dem Gerät sind ja eh top, hat der Notebookjournal test gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im NBJ Test hatten sie aber auch das sehr hochwertige RGBLED Display.
 
Bin guter Hoffnung das sie beim XPS 16 das gleiche Full HD WLED Panel wie beim Studio 1555 verwenden, das ist nämlich spitze:king:
 
@Hamburgo80

Lapptop noch in Einzelteilen aber schon in der Sig:)
Wenns soweit ist (hört sich an wie bei ner Geburt^^)
wie wärs dann mit nem kleinen Erfahrungsbericht?

Gruss Sven
 
Ja werd ich machen, dauert aber noch etwas, 14.08.09 ist momentan das Lieferdatum. Befindet sich allerdings schon in der Produktion mein NB :-)
 
Moin Jungs,

so jung wie ihr mit so guten Augen möchte ich auch nochmal sein. Nix für ungut, aber ich kann schon auf einem Display in 16 Zoll im Mädchenmarkt in Full HD nix mehr erkennen. Entweder brauche ich eine Lupe oder muss so dicht an das Display heran, dass ich davon einen noch schlimmeren Haltungsschaden bekomme, als ich vom Vormcomputerhocken sowieso schon habe.
In den Internetbrowsern kann man ja zoomen. Aber an den anderen Schriftgrößen in Taskleisten usw. manipuliere ich sehr ungern herum, weil es dann insgesamt zu Verzerrungen kommt, auch in den Browsern.

Arbeitet ihr auch mit den Geräten oder guckt ihr den ganzen Tag nur HD Videos? Oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne ...:freak:

Gruß
Joe
 
Naja auf 16 Zoll find ich die Auflösung mehr als in Ordnung, ist ja auch 16:9 also 1920x1080, sprich von der höhe her ist es das gleiche wie jeder andere früher auf normalen 4:3 Geräten gearbeitet hat. In der Breite hat man dann den Vorteil das man ne menge Platz hat, für 2 Fenster nebeneinander z.b...
 
@joe00815

Man kann doch alles so anpassen das alles gut Lesbar ist.
 
Ja, aber dann werden die Symbole teilweise unansehnlich, weil unscharf und pixelig. Proportionen verschieben sich, weil die Schriftgröße (nach DPI-Änderung) nicht mehr in die Zeilen, Tabellen und zu Grafiken passt usw. ...
Habe schon alles probiert, aber es auch nicht annährernd so hinbekommen wie es nativ ist.

Ich habe als Desktop einen 24 Zöller mit 1920*1200 (94 dpi) und das ist für mich gerade ok.

Ist vermutlich Geschmacks- und ggf. Gewöhnungssache. Ich finde die kleinen Schriften und Symbole halt sehr anstrengend und ermüdend ... Ergonomen empfehlen angeblich um 98 dpi, subjektiv werden allgemein 80-90 dpi als optimaler Kompromiss zwischen Schriftgröße und Lesbarkeit angesehen. Die Auflösung 1920*1080 auf einem 16 Zöller liegt bei 138 dpi, für mich persönlich halt zu hoch.

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben