NAS

[Opera 9.64] Bild.de nicht bedienbar

Camillo

Commodore
Hi!
Seit gestern funktioniert die Bild-Startseite nicht mehr korrekt, d.h. es lassen sich bis auf die ganz oben liegenden "Hot News" Felder keine Artikel mehr aufrufen, die Links sind inaktiv. Das betrifft nur Opera (auch die USB-Version), mit FF, IE, Safari und Iron funktioniert alles tadellos.
Deswegen die Bitte an alle Operaner: Könnt ihr das mal testen und bestätigen?
Auch ein Feedback der 10er beta-user wäre interessant, ich habe die Version leider (noch) nicht drauf.

Thx in advance

P.S.: Selbst mit deaktivierter Inhaltsblockierung, Maskierung als IE und FF, Java(scipt) - Cookies on/off etc. bleibt das Problem.

ich habe es gerade getestet bei mir geht es, kannst du davon ein screenshot ziehen?

Klar kann ich das machen, nur was soll ich da "fotografieren"?
Die typische "Hand" bei weiterführenden Links erscheint nicht, es lässt sich nichts anklicken.
Die einzige Veränderung am System war das Sicherheits-Update vom Flashplayer auf 9.0.246, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?

das ist ganz normal, das ist eine neue funktion in opera.
opera blockiert einfach falsche und unseriöse nachrichten. das ist so ähnlich wie ein werbeblocker :evillol:
solong

ist bei mir auch das problem aber nur bei manchen links bei anderen gehts wieder...

Opera scheint gut zu unterscheiden was seriös ist und was nicht :D :D

also bei mir erscheint die hand und es lässt sich auch alles anklicken

und es könnte unter Umständen doch am flash player liegen vorallem bei den neusten updates

Haha, Opera schützt seine User halt automatisch vor unseriösen Inhalten ;)
nee ernsthaft, vlt ist das nur ein temporärer Fehler seitens ****.de (kann den Namen einfach nicht schreiben *g*). Hab jetzt auch grad mal den Selbstversuch gemacht und bei mir läuft alles, hab auch Opera 9.64.

Tja, zumindest tröstlich, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fehler bin. Da es aber bei anderen wiederum funktioniert:
Woran könnte das liegen, hat jemand irgendwelche Ideen bzw. Lösungsvorschläge?
Flashplayer scheidet eigentlich aus, FF, IE usw. nutzen ja dasselbe Plugin.

mit Opera Version 10.00 Beta 2 Build 6560 Plattform Mac OS X tritt das problem bei bild.de auch bei mir auf (siehe bild). ob es am Flash Player liegt?

Anhänge

• bild.de.png
    bild.de.png
    65,9 KB · Aufrufe: 174
F12 in Opera drücken, Javascript ausschalten, (Seite neu laden) dann geht es.

Eine Lösung, aber leider keine Erklärung für den Grund.

in den Seitenspezifischen Einstellungen bei bild.de Java Script deakivieren reicht, man braucht es ja nicht gleich komplett abstellen. der fehler ist aber immer noch da, die seite sieht auch noch so aus wie im bild oben. die links funktionieren so aber.

@jodd
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Javascript wird generell abgestellt und nur explizit erlaubt! ;)
@DELIUS
Thx, so lassen sich wenigstens die Artikel lesen, aber die Seite bleibt aufgrund der übermäßig eingesetzten Javascripte (Videos, Bildergalerien, etc.) leider nur ungenügend nutzbar.
Stellt sich nur die Frage: Was ist da passiert? Zumal es ja bei einigen noch zu funktionieren scheint... *grübel*

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

? -> siehe bild.

Anhänge

• bild.de.png
    bild.de.png
    401,5 KB · Aufrufe: 154
  • Bild.de 1 .png
    Bild.de 1 .png
    39,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube jodd, wir reden gerade aneinander vorbei respektive missverstehen uns.
Ich habe Javascript (nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen) immer abgeschaltet und nur bei vertrauenswürdigen Seiten, die diese Funktion unbedingt benötigen, wird zugeschaltet. Das ist z.B. u.a. Bild.de. Übrigens gibt's für Opera auch einen schönen Button dafür, dann muss man nicht immer F12 drücken und klicken. ;)

Komisch bleibt weiterhin, dass bei aktiviertem Javascript die obere Box bedienbar ist, nur alle darunter liegende nicht mehr. Ging doch alles noch bis gestern...

Komische Sache, hab da das gleiche Problem. Benuzte die aktulle Build von Opera 10. Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe war ein Update des Adobe Flash Players.