Mobile Footer Layer

Erstes Notebook

AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

hör dich ma bissl über ONE.de um, wirst nicht viel gutes hören. also schonma nicht das von one.de

und bei otto würde ich auch keines kaufen...
dell ist schon besser, oder halt notebooksbilliger hat auch gute.

zu deinen beiden oben: der von one is schneller...mit dem von otto wird sims 3 wohl garnet gescheit laufen


der is recht gut
 
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

Sag uns doch mal dein Budget, und wie gross, schwer, usw. es etwa sein sollte.
 
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

von One würde ich auch abraten.

Ja und wichtig wäre zu wissen wie viel du ausgeben willst. Für Sims 3 brauchst du schon eins mit 512 MB grafikspeicher und es sollte schon ein nVidia oder ATI Chipsatz drinne sein und nicht son OnBoard zeugs...
 
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

Also sind die Einsatzzwecke nur surfen und Sims3? ;) Was möchtest du sonst noch damit anstellen?
 
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

hallo Mandy788, herzlich willkommen in unserem Forum !

also wenn ich das richtig sehe, hast du ein buget von 500euro und willst sim 3 mit dem gerät spielen.

mit dem gerät von One.de würde es zwar laufen, ABER.... one.de ist echt der letzte laden, wo man bestellen sollte. auf die geräte gibts KEINE herstellergarantie, wenn nach 6 monaten ein schadensfall eintritt, werden die kosten nahezu immer auf die kunden abgewelst... davon abgesehn ist die qualität von den geräten meistens grottenschlecht.

auf dem acer wird sim 3 nicht drauf laufen, die verbaute intel gma4500HD grafikeinheit ist eine reiner office/medien chip und nicht zum spielen gedacht.

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html kostet zwar ein wenig mehr wie 500euro, dafür lohnt es sich.
http://geizhals.at/deutschland/a372013.html wäre die kleine version, mit schwächerer grafikkarte, dafür in deinem preislimit.

weitere details zu diesen books findest in meinem erfahrungsbericht.

500euro sind leider recht wenig für ein gescheites book.

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=111789&oc=N0053503&rbc=N0053503&s=dhs wäre z.b. von dell ein passendes gerät mit guter leistung, aber halt wiedermal zu teuer und nur 1 jahr garantie.

sim 3 wird zwar auch mit schwächeren grafikchips laufen, aber die frage ist denn, wie es ausschaut... denn ein wenig was erkennen sollte man bei solch einem spiel eigentlich schon.

um den punkt "schnelles internet" musst du dir keine sorgen machen, das hat nix mit dem notebook zu tun, ehr mit deinem internet anbieter.

edit: leider zu spät gesehn, mit dem 600euro limit... daher passen die books eigentlich recht gut denn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...1001&KategorienOrder=010;020;015;010#DNconfig

mit 3gb ram und ner intel wifilink 5100 wlan karte dazu kommt man zwar auf 644euro, aber da hat man denn auch ein wenig länger was von, was die leistung angeht.

gegen die sehr gute soundwiedergabe der msi ex62x reihe kommt aber in der preisklasse kein notebook ran (ausser ggf. das dell studio 15)
 
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

Wenn ich mich einmal einschalten dürfte ;)
Also "theoretisch" ist der PC noch "gut".
Für Sims 3 wäre eine neue Graffikkarte und mehr RAM zuemfpehlen.

Selber einbauen würde für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommen, aber ich gehe einmal davon aus, dass es jemanden in deinem Bekanntenkreis gibt, der sich recht gut mit PC's auskennt.
Ich denke, dass du so um einiges günstiger davonkommen würdest.
Denn es scheint mir so, als würdest du das Notebook eh nur an deinem Arbeitsplatz stehen haben, ohne es jedoch - im eigentlichen Sinne eines Notebooks - mobil zu benutzen.
(Das hab ich mal ganz dreist aus deinen Wunschangaben zu Gewicht und Größe abgelesen ;) )

P.S.: Falls du doch ein Notebook favourisieren würdest, könnte ich dir auch Dell empfehlen. Vll noch einen Monat Taschengeld oder Lohn sparen und dann lieber was richtiges mit sehr gutem Service kaufen, als bei One ...

MfG Fimo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

ja, da stimme ich Fimo voll und ganz zu. eine neue grafikkarte und nen bissel mehr ram, und dein rechner ist perfekt gerüstet für die nächsten 2 jahre.

das wären ca. 100euro zusammen
http://geizhals.at/deutschland/a426956.html (recht neu, daher noch recht schlecht lieferbar)
http://geizhals.at/deutschland/a308781.html (dein mainboard kann leider nur maximal 2gb ram verwalten)

von dem asus würde ich ehr abraten. eine AMD plattform taugt nicht viel bei notebooks. sie sind leistungsschwächer wie die intel cpu´s und entwickeln auch mehr wärme und werden dadurch lauter.

schau dir mal das von mir oben erwähnte msi ex623 an. es ist schneller wie das asus book und bietet bei weitem bessere soundwiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

Verschenken is immer gut ;)

Aber erzähl uns doch wirklich mal, was für Ansprüche du an dein neues Notebook hast.

Größe, Gewicht, gute Lautsprecher, Akkulaufzeit. Alles was dir einfällt, um uns die Suche für dich einfacher zu machen.
Du musst auch keine Zahlen nennen ;) Einigen werden auch relative Aussage wie groß, klein, schwer, leicht, lang, kurz, gut oder schlecht oder einfach "egal" reichen ;)

Interessant wäre noch, ob du das Notebook an einem extra Bildschirm anschliessen möchtest, sofern es bei dir zuhause rumsteht (da du wahrscheinlich einen hast), oder einfach nur den vom Notebkook sebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

Hast du Sims3 schon auf deinem normalen PC probiert? Die Grafikkarte in dem ist zwar nicht mehr ganz aktuell, sticht aber trotzdem noch die ein oder andere Notebookkarte aus...

Und wie bereits gesagt wurde: Lass dir in den Rechner eine neue Grafikkarte und ein bischen Arbeitsspeicher einbauen. Wo hast du ihn denn her? Wenn's nicht gerade Media Markt oder ein Onlinehändler oder sowas war, dann kannst du zu dem Laden gehen und sagen, sie sollen doch bitte Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten. Alternativ einfach zum nächsten PC-Händler bei dir in der Umgebung. Da kommst du locker unter 100€ weg und musst deine bisherigen Komponenten wie z.B. den Bildschirm, Maus, Tastatur nicht aufgeben und im schlimmsten Falle entsorgen. Die Sachen funktionieren ja sicher noch astrein.

Ich frage mich, wer da schon wieder behauptet hat, der PC wäre veraltet? Sicher ein PC-Händler, der dir was verkaufen wollte oder einer, der es auf den Prozessor abgesehen hat.;)
PCs sind sehr gut umkonfigurierbar. Da kann man ohne weiteres die Grafikkarte wechseln und glaub mir: Selbst du würdest es hinbekommen! Bei einem Notebook ist das so gut wie nie möglich.
 
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

1337 g33k : z.b. ? die geforce 7300 in der SE version ist enorm beschnitten. da ist sogar eine intel gma4500HD bei weitem schneller....


najaaa mandy788... also 1gb auf der grafikkarte brauchst du ganz bestimmt nicht, nichtmal 512mb werden bei heutigen games ausgenutzt

2.5kg is auch kaum schaffbar, ehr 2.7-3kg (bei 15.x bzw 16" books) oder halt 3.2 - 4kg (bei 17" books)
4gb ram müssen auch nicht unbedingt sein, da alle windows versionen (2000, xp, vista und windows 7) in der 32bit version nur 3gb verwalten können.

wie oben schon beschrieben, das msi ex623 oder das mysn mg6 treffen deine anforderungen voll und ganz. nvidia muss es auch nicht unbedingt sein, z.Z. hat ati die nase vorne in sachen notebookgrafikkarte.

usb und wlan haben sie alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Notebook...dringend HILFE

Grafikkarte: 1024MB NVIDIA® Geforce

Is ja gruselig ;)
Wo hast du das denn her?^^
Der Rest sollte machbar sein, aber solche, Oben zitierten, Aussagen sind mit großer Vorsicht zu genießen.
Auch eine sehr schwache Grafikkarte kann 1024 MB VRAM haben, eine gute auch mal 512 MB.

Ich denke, dass die vorgeschlagenen MSI Notebooks oder das von Dell recht gut in dein "Notebook-Beute-Schema" passen.

P.S.: Wenn du deinen PC für ca. 150€ "pimpen" würdest, würde ein Notebook für 600 € kein Land sehen. Du musst bedenken, dass bei einem Notebook Bildschirm, Lautsprecher ect. dabei sind und das schlägt sich natürlich im Kaufpreis nieder. Auch ist die restliche Hardware nicht so günstig wie bei normalen PC.
Aufrüsten wäre wirklich die beste Alternative!

MfG
Fimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben