Kaufberatung Q9550

DarksideXS

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
185
Guten Morgen,

also ich hab da mal ne Frage begzüglich des Q9550.

Welchen sollte ich eher bevorzugen:

Den Q9550 mit C1 Stepping oder den mit E0. was ist der Unterschied?

Und wenn wir schon einmal dabei sind:

Muss man wenn ich den neuen CPU einsetze Windows neu aufspielen, oder ist das nur bei einem Mainboard so?

Mfg
 
Auf jeden Fall E0. Besseres Undervolting und besseres Overclocking.
Wenn du Glück hast brauchste Windows nicht neu aufspielen, in der Regel isses aber nötig.
 
Ich denke nicht, dass du das OS neu aufspielen musst, wenn das MB unverändert bleibt.
 
Win macht eine ganze Menge mit. Ich habe mal folgendes gemacht:
MB ist kaputt gegangen (konnte keine Driver mehr deinstallieren).
P4 --> Q8200
DDR OEM --> DDR2 GEIL
Asus OEM --> Asus P5Q Pro
MB, CPU und RAM auf einmal ausgetauscht und es hat funktioniert. Ich kann es dir nicht versprechen, würde es aber versuchen.
 
Kauf Dir den Q9550 bei Mindfactory beim Midnightshopping, da zahlst Du keine Versandkosten, sprich 186€ inkl.

Und die Dinger von Mindfactory sind echt genial. Habe meinen am Samstag bekommen un der rennt auf 3,8Ghz @ 1.168V :D leider kann mein Board nicht mehr wie 450Mhz FSB, sonst würde er locker auf über 4Ghz gehen.
 
die dinger bei mindfactory sind auch alle standard. was soll da genial sein? oder bekommt mindfactory deiner meinung nach nur die cpu's, die sich gut übertakten lassen? das ist alles auf gut glück......
 
Zudem sind das nur gelegentliche Aktionen bei Mindfactory mit dem kostenlosen Versand ;)


lg
 
@W33D3RCH3N
Mindfactory, kostenloser Versand zwischen 0-6 Uhr, ab 100€ Bestellwert bei Vorkasse Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben