lenovo 3000 n200 ram

Ruby1

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5
hey leute ich lese schon lange hir in den forum aber habe jetzt nichts passendes gefunden

also zu meinem problem ich habe ein lenovo 3000 n200 laptop bekommen und er hatte anfangs 1 gb ram dann habe ich ihn geöffnet und da lag noch ein gb ram riegel drin dann hab ich ihn gleich eingebaut

jetzt will ich mein laptop aufrüssten auf 3 gb ram nun weiß ich nicht ob er mir ein 1 gb ram riegel und ein 2gb ram riegel annimmt

und welchen ich kaufen muss

freue mich auf eure antworten
Ergänzung ()

hatt keiner ein tipp für mich
 
Verbauen kannst du:
Formfaktor SO DIMM 200-polig
Größe 2048 MB
Speichertechnik DDR-II
Taktfrequenz 667 MHz
PC2-5300

Welches OS setzt du ein und für welche Anwendungen nimmst du das Notebook hauptsächlich?
Falls es dein OS unterstützt, würde ich gleich auf 4 GB aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es egal das ich ein 1 gb und ein 2gb ram riegel drin hab

und kann ich mit dem ram einbau irgentetwas kaputt machen so das der pc nicht mehr an geht oder blue screen oder so was

will ja mein laptop schneller machen und nicht kaputt

und noch ne frage ich hab ja ein core 2 duo mit 1.8 ghz drin sind die 1.8 ghz pro kern oder insgesamt
Ergänzung ()

oder kann ich da nichts kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann zu nem bluescreen kommen, wenn die beiden speicherriegel nicht kompatibel zueinander sind, da sie denn im flexmode laufen (etwas ähnliches wie dual channel).

deine cpu hat pro kern 1.8ghz, was aber nicht bedeutet, das du insgesammt 3.6ghz hast ! diese werden nicht adiert, sie teilen sich die arbeit ehr...

kaputt machen kannst du nix, dafür haben solche geräte stets sicherheitssperren drin, die einen möglichen schaden verhindern.
 
Ram aufrüsten ist bei dem Book easy.

Hat sogar meine technisch sehr unbegabte Schwester geschafft =)
 
also auch wenn der ramriegel passt der oben genannte und sich der mit dem orginalen von lenovo nicht verträgt kommt es zu einem blue screen
 
Warum kaufst du nicht vom selben hersteller? Auf den schon eingebauten Modulen sollten Aufkleber drauf sein wo Hersteller und Typ drauf stehn.
 
also der ram war schon dabei aber nicht eigebaut und jetzt würde ich gern auf 3 gb aufrüsten aber ich finde 30 euro sind zu viel für ein ram riegel deswegen will ich den von amazon kaufen und wissen ob er geht und ob es zu problemen kommt
 
Zurück
Oben