Hd 4870 inklusive Spiel?

iggam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
318
moin!

Jaja...wieder anfang des Monats und das heißt wieder Geld bekommen.:D

Nachdem ich mir letzten Monat bereits meinen Computer ohne Grafikkarte(oder zumindest ohne Gaming-Garfikkarte)zusammengestellt und bestellt habe, würde ich mein System nun mit einer Gaming-Grafikkarte a la HD 4870 aufrüsten.

Ich hab eine simple Frage:
Es gab dochmal so ein Angebot,wenn ich mich nicht irre,bei dem man beim Kauf einer HD 4870 Assassins Creed oder Far cry 2 dazu bekommen hat oder?I
Weiss hier jemand, ob dieses Angebot noch besteht?
Bei welcher Hd 4870 von welcher Marke war das nochmal?

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.;)
 
Ich glaub da hilft nur Shops abklappern und nachlesen bzw. nachfragen. Hab mir eine HD4870 von Sapphire gekauft (Zitat Gamestar "dicke Ausstattung") und was war im Karton außer der Karte und ein paar Adaptern und Kabel? Nichts! Hab ich wohl die Lite-Retail-Version erwischt, worauf mich aber niemand hingewiesen hatte.

War dann aber auch egal, kommt ja auch die Grafikkarte an. Such dir lieber die günstigste mit 1GB Speicher und vielleicht noch einer alternativen, guten Kühlung und kauf dir die Spiele so. Sind ja auch schon ein bischen älter, die sollte nichtmehr all zu teuer sein.

Die Zeiten, in denen Kartenhersteller massig Extras in die Kartons gepackt haben sind anscheind vorbei, da sie immer günstiger werden mussten. Hat ja auch was Gutes;)
 
Naja eine HD 4870 mit guter,alternativer Kühlung zu finden ist gar nicht mal so einfach.Scheinen ja alle nicht so pralle zu sein.Leise und gut gekühlt gibts bei den gar nicht oder?:D
 
doch eig schon.
die vapor-x hör ich garnicht bis kaum unter volllast (100%)
da wird sie dann ca 65° heiß bei 25° raumtemperatur
 
Im Prinzip ist der Standartkühler, den ich auf meiner drauf hab, schon völlig ausreichend. Dürfte im Idle für die meisten schon unhörbar sein und wenn man sie mit dem ati tray tool noch ein wenig untertaktet und undervoltet läuft der Lüfter konstant mit 600 U/min und ist damit auch für mich unhörbar (und ich bin anspruchsvoll was das angeht).
Laut wird die Standartkarte nur unter Last, was mir relativ egal ist. Beim Spielen bekomm ich das eh nicht mit. Aber hier soll z.b. die Vapor-X noch etwas besser sein und die Karte auch etwas besser kühlen.
 
Nem Kumpel lag bei ner His HD4870 1GB Karte von Hardwareversand Racedriver Grid bei.
Ne VaporX ist meines Erachtens zu teuer.
Die Karte ist ohnehin sehr leise, nimmdas Referenzdesign für 115 Euronen.
 
i wie bin ich jetzt doch unschlüssig, ob eine hd 4850 nicht auch reichen würde.was meint ihr:
-gespielt wird auf einer auflösung von 1280x1024
-maximlae details sollten drin sein,AA oder FSAA nicht unbedingt, aber wenns mit einer grafikkarte flüssig spielbar ist würd ichs auch nicht abschalten;)
-spiele sind:cod 2, cod 4, far cry 2,rainbow six vegas so etwas halt

könnt ich auch beruhigt zur hd 4850 greifen?
 
Bedenke dass du Far CRY 2 aber dann nicht auf Anschlag drehen kannst.
Wenn du ne Leistungsschwächere HD4850 nimmst, dann bitte mit 1GB V-Ram.
Ansonsten wird der Speicher schnell zum Flaschenhals.
 
Eine Vapor-X kostet auch nur noch etwas über 130,-. Dafür läuft sie echt leise. Eine HD4850 mit 1GB Vram ist auch nur rund 40,- günstiger. Ich würde definitiv die Vapor-X kaufen. Dein Ohr wird es Dir danken.
 
Nee, eine 4850 würde ich heute nicht mehr kaufen, dafür sind die Preisunterschiede zur 4870 zu gering. Alternativ lieber eine GTX 260 oder GTX 275, damit man nicht gleich mit der nächsten Graka-Generation völlig unten durch ist.

Meine 4850 war vor einem Jahr als ich sie gekauft habe ganz ok - von Crysis mal abgesehen, aber das ist sowieso ein Sonderfall!

Was ich echt lächerlich finde, habe hier so ein Geldautomaten-Spiel auf dem Rechner "Groschengrab Deluxe" /gibts auch als kostenlose Demo) - meine 4850 muß für so ein Standbildprogramm tatsächlich 85% Leistung aufwenden und der Lüfter geht deutlich höher - armselig!

Wird Zeit das die neuen Grakas kommen, aber das wird wohl noch 4 Monaten dauern plus 2-3 weitere Monate damit die Grakas im Preis erträglich werden. :rolleyes:

Mal sehen, vielleicht fallen die GTX 285 ja noch unter 200 Euronen......
 
wäre bei einer hd 4870 1gb vram auch ein ''muss'' oder würden die 512 mb auch reichen?ich bin leider noch schüler und werde wahrscheinlich diese 30 euro für die vaporx nich so schnell auftreiben können.
ich hab leider maximmal nur 120 euro zur verfügung.
also...würden bei meinen kriterien,die ja oben aufegführt sind, auch 512 mb vram ausreichen?
 
nein,
das recht nicht. da für die leistung die 512 mb enfach nicht reichen.
 
Schaffe89 schrieb:
Bedenke dass du Far CRY 2 aber dann nicht auf Anschlag drehen kannst.
Wenn du ne Leistungsschwächere HD4850 nimmst, dann bitte mit 1GB V-Ram.
Ansonsten wird der Speicher schnell zum Flaschenhals.

Natürlich kannst du mit einer HD4850 und 512MB Arbeitsspeicher alles hochdrehen auf der Auflösung, läuft auch NOCH flüssig. Bitte nicht sowas posten wenn man selbst nicht diese Karte besitzt und auf der Auflösung spielt. Und wenn du sogar AA noch ausschaltest, dann langt es LOCKER zum flüssigen spielen.
Wenn du dich denoch für die HD4870 entscheiden solltest, rate ich dir auch zur 1GB Version, ist zukunftssicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap bei 19" kannst du Far Cry 2 mit einer 4850 natürlich auf der höchsten Detailstufe spielen. Etwas AA sollte auch noch drin sein. 1Gb-Vram würde ich trotzdem empfehlen.
 
Also wie gesagt, 4850 oder 4870 mit 512 MB ist nicht zu empfehlen - auch nicht bei 1280 x 1024 - habe ich selber und bin damit unzufrieden!

Und ja, 120 € ist zwar knapp, aber es reicht für eine 4870 mit 1 GB - guckst Du hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~891_Radeon+HD+4870
z. B. http://geizhals.at/deutschland/a390240.html

oder noch ein bischen warten, die einschlägigen Sonderangebote checken und eine günstige GTX 275 kaufen - das wäre nun wirklich eine starke Karte!
die derzeit günstigste:
http://geizhals.at/deutschland/a418882.html
 
ja die powercolor hab ich schon gesehen, aber wirklich viele leute beschweren sich über grafikfehler im 2d betrieb.aber ich denke ich werde die einfach mal ausprobieren.
 
Es gibt da ja noch 2 oder 3 andere die in der gleichen Preisklasse sind. Aber auch die Powercolour PCS+ ist interessant wegen dem besseren Kühler!
 
also die pcs+ scheint vom kühler her besser zu sein als die standard hd 4870, aber ich weiss nicht so wegen der lautstärke.aber vielleicht kann man den lüfter langsamer drehen lassen,sodass sie leiser wird und wenn der lüfter langsamer dreht wird sie ja denk ich mal auch ncith zu heiss werden, wegen dem alternativ kühler.von der leistung ist sie ja schon deutlich schneller als die referenz hd 4870.
 
Zurück
Oben