Wo günstige Ersatzteile für Acer Aspire 5101AWLMI?

hylli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
400
Bei einer Kollegin ist scheinbar ein Lüfter/der CPU-Lüfter eines Acer Aspire 5101AWLMI defekt.

Wo bekommt man günstige Ersatzteile für dieses Modell? (War wohl ein Sondermodell vertrieben über Norma.)

Sind die Bauteile identisch mit denen der 5100er-Serie?

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Tipp! Hier habe ich lediglich das Problem mit der Baugleichheit bzw. gleichen Bauteilen zwischen der 5100er-Serie und diesem Sondermodell 5101AWLMI.

Weiß das zufällig jemand, wie es sich da mit gleichen Bauteilen (in dem Falle eben Lüfter/CPU-Lüfter) verhält?

Hylli
 
normal sollten die Notebooks bei Acer die aus einer Produktionsreihe stammen also 51xx,56xx oder ähnlich die gleichen Bauteile verbaut haben.
Manchmal bezieht sich die Ähnlichkeit jedoch nur auf Nummernähnlichkeiten an der letzten Stelle also 510x zB.
Ich sehe da keinen Grund warum beim 5101 der Lüfter anders sein sollte als beim 5100. ^^

Also wäre:
http://www.mk-electronic.de/shop/de...T=D&WTID=44&WREC=52254863&WKEY=65534=52254863
ziemlich sicher die richtige Wahl.

mfg Kronk

EDIT:Nur weiß ich aus Erfahrung, dass das Herumschrauben an dem ganzen relativ schwer sein kann. Bei mir ist einmal beinahe das Mobo gebrochen.^^
Daher im Fall des Falles vergewissern dass ALLE Schrauben draussen sind (war bei mir nämlich offenbar nicht der Fall ^^).
Beim wechseln des Kühlers auch nicht auf frische Kühlpaste vergessen!
Und nicht direkt nach dem Ausschalten öffnen, da die Heatpipes (denke, dass bei diesem Modell auch solchige zum Einsatz kommen), selbst nach kurzem Betrieb, SEHR heiß sind.
Und natürlich vom Netz nehmen, Akku raus und dann einmal auf den Einschaltknopf drücken, damit keinerlei Saft mehr drauf sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
notfalls bei MK anrufen .. oder sich selbst durch die online bereitstehenden explosionszeichnungen quälen (die findest meist unter "Teilekatalog" bei den entsprechenden modellen
 
Zurück
Oben