Netbook + ION

godshot

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
67
Vor ein paar Wochen sind bereits die ersten Netbooks mit ION Chipsatz angekündigt worden.

POV Mobii ION 230
Lenovo-S12 ION
ASRock Multibook G22
Asus EeePC mit ION
Samsung N510-@nyNet N270 B21

Soweit ich informiert bin, hat aber noch keines dieser Netbooks den Markt erreicht. Oder gibt es bereits Neuigkeiten? :)

Hoffentlich kommen bald ein paar Netbooks mit HDMI Ausgang. Dann kann man schön ein paar Filme in HD Qualität auf dem heimischen Fenseher begutachten und für unterwegs hat man dank der ION Plattform sogar noch etwas Grafikpower im Petto.
Ergänzung ()

Weiß echt keiner was? Niemand Interesse an so einem Teil? :)
 
Wenn du so ein Gerät wirklich nur zum TV-Schauen nutzen willst, dann ist der Acer R3600 vllt eine Alternative. Das ist ein Desktoprechner mit Atom und Ion-Chipsatz und kann HDTV ohne Ruckeln abspielen. Und er hat auch einen HDMI-Ausgang.
 
Das Samsung N510 soll wohl Anfang September zu kaufen sein.
Das LEnovo wohl erst im Oktober.
In ein, zwei Wochen soll auch das Acer 1810t erhältlich sein. Hat zwar kein Ion aber mit der GMA4500HD sollte es auch 1080p schaffen. Dafür hat es aber keinen Popelatom sondern nen CoreSolo drinne.
 
mhh...
das Samsung hört sich ja recht gut an und für 499 auch nciht so teuer....
und wenn man darafu dann CoD4 Spielen kann wird sich das wohl lohnen
Ergänzung ()

Doch wie sieht das mit dualen atoms aus?
 
Gute Frage..
Im Moment finde ich den Lenovo-S12 ION ganz interessant. 12" Display und der NICHT-ION hat schonmal sehr gute Vorraussetzungen zum Aufrüsten und Erweitern:
+ freier Mini PCI Express Slot
+ SimCard Steckplatz
+ freier RAM Steckplatz
+ WLAN-Modul an Mini PCI Express (zugänglich)
- Festplatte nicht zugänglich
Vielleicht ist es bei der ION Variante ja ähnlich.

Wenn du so ein Gerät wirklich nur zum TV-Schauen nutzen willst, dann ist der Acer R3600 vllt eine Alternative.
Das stimmt. Hatte den auch schon im Auge. Allerdings bräuchte ich mal ein Notebook und da ich mir erst vor kurzem auch einen neuen TV geholt hatte, wäre es schön, wenn das Notebook auch einen HDMI Ausgang hat. So spar ich mir letztenendes ein Gerät.
 
er ist leicht ung gut ausgestattet da hast du recht aber er hat ein spiegeldisplay,aber hierzu sei zu sagen das ich auch bzw. mein dad einen macbook air besitzt und das vor em display nochm,al eine scheibe sitzt und es noch mehr spiegelt aber das display ist so genial das es vielen matten davonrennt also musst du wissen
 
das spiegelnde display würde mir nicht sooo viel ausmachen...
mensch, die lassen sich mit den ion netbooks aber echt zeit :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
226
Aufrufe
74.399
Antworten
13
Aufrufe
1.261
O
Leserartikel Netbook ASUS 1215N
Antworten
11
Aufrufe
5.315
Oktanius
O
Zurück
Oben