PC startet, Monitor im Stand by

DerDude09

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
166
Salve,

komisches Problem das ich seit ein paar Tagen habe.... wenn ich meinen Rechner starte ( siehe Signatur ) fährt der zwar normal hoch, der Monitor bleibt allerdings im Stand by.
Erst nach ein paar minuten erwacht der Syncmaster 730BF zum Leben... und funktioniert dann einwandfrei....

jemand eine Ahnung oder mal was ähnliches gehabt. Ich hoffe natürlich das es nicht an meiner Sapphire HD 4870 1GB liegt :).
 
Trenn mal den Monitor ein paar Stunden (über Nacht) vom Stromnetz. Hatte mal dasselbe Problem. Der Händler sagte mir, dass die Elektronik vom Monitor einen Reset benötigt.-> Trennung von der Stromzufuhr.
 
@ Segelflugpilot: Ne keine Veränderung, aber nach Auftreten des Problems natürlich mal geguckt das alles noch richtig sitzt beim Anschluss....

@ andartis: Das "Über nacht vom Strom Nehmen" werd ich heute nacht mal testen..... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte ich nicht getestet, da er mir ja schon nach dem Einschalten garnichts anzeigt.... also auch den MSI Screen nicht, den Bios u. Ram Check garnicht anzeigt... aber werde ich nachher zuhause mal testen. Ob der Monitor durchs aufrufen des Bios erwacht....

wenn das so sein sollte ? :)
 
du hast aber keine Vapor-x oder?

bei der 4870 / 4890 sind fehler aufgetreten.
 
ich glaub es liegt am monitor.... mir ist aufgefallen, dass er sobald das Bild kommt anzeigt: "Digital Signal". Es sieht auch so aus als versuchte er quasi vorher immer ein Bildsignal aufzubauen anscheinend "analog" warum auch immer scheint er da in nem loop zu hängen bis er doch auf Digital switched. Und über die Einstellungen ( Knöpfe am Moni ) kann ich das Input Signal auch nicht manuell festlegen, es geht nur Auto. Keine Ahnung ob das immer so war. Im Bios ist es das selbe.
Ich werd mit wohl mal n neues Kabel organisieren und testen.....

Die Graka is keine Vapor. Ist folgende: http://www.heise.de/preisvergleich/a447556.html
Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, lite retail
 
DerDude09 schrieb:
ich glaub es liegt am monitor.... mir ist aufgefallen, dass er sobald das Bild kommt anzeigt: "Digital Signal". Es sieht auch so aus als versuchte er quasi vorher immer ein Bildsignal aufzubauen anscheinend "analog" warum auch immer scheint er da in nem loop zu hängen bis er doch auf Digital switched.

Ich denke, es ist völlig unerheblich, welche Grafikkarte im system werkelt, weil du ja letztendlich doch ein bild bekommst.
Ausserdem klingt das, was du da beschreibst, nach einem Fehler der Monitorsteuerung --> Monitor vom Stromnetz trennen oder evtl an den Kundendienst wenden.

Einen anderen Monitor hast du schonmal getestet? Einfach nur, um den Monitor als Fehlerquelle aus- oder eben einzugrenzen...
 
Habs die bis jetzt einfach mal hingenommen, dass es einige Minuten dauert bis ich ein Bild habe weil ich nach der Arbeit die letzten Tage kein Bock hatte da rumzufummeln.... morgen werd ich das mal mit nem anderen Monitor testen. Ich denke auch das der Monitor irgendwie spinnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben