Bluescreen nach CCC Installation

ElClemuses

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Rechner eines Freundes. Nach der Installation des CCC bekomm ich erst einen Bluescreen und danach fährt der PC nicht mehr hoch, sondern startet vor dem Anmeldebildschirm neu. Ich habe einmal XP installiert und 2x Vista, allerdings haben die Neuinstalationen nicht geholfen.

System ist folgendes:

MSI P45 Neo2 FR
Intel Core 2 Quad Q6600
Gainward HD4870 1GB
GEIL DDR2 4GB
550W Be Quiet Staight Power

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Irgendwie geschrottete Installationsdateien? Immer dieselben benutzt?
 
Wofür braucht er das CCC ?

1. abgesicherter Modus
2. Treiber deinstallieren
3. PC Neustart
4. automatische Hardwareerkennung abbrechen
5. nur Treiber installieren/falls CCC unbedingt sein muss .NET Framework kontrollieren
 
grafikkarte DEFEKT!
 
Jop würd auch sagen graka hat nen schuss. Läuft der lüfter oder wird die Graka vllt sehr heiß schon beim hochfahren??
 
gpu-z Werte auslesen könnte weiterhelfen.
 
phelix schrieb:
Irgendwie geschrottete Installationsdateien? Immer dieselben benutzt?
Nein daran sollte es nicht liegen habe einmal den 9.6er benutzt und zweimal den 9.7er

Bergfruehling schrieb:
Wofür braucht er das CCC ?

1. abgesicherter Modus
2. Treiber deinstallieren
3. PC Neustart
4. automatische Hardwareerkennung abbrechen
5. nur Treiber installieren/falls CCC unbedingt sein muss .NET Framework kontrollieren
Werde ich morgen früh gleich mal testen

RAMMSTEiN0815 schrieb:
grafikkarte DEFEKT!
War auch einer unserer Gedanke, vor allem weil wir die Graka gleich am Anfang schon wegen eines Defekts ausgetauscht haben.

Die Temps werde ich gleich mal morgen früh wenn ich wieder an den PC kann auslesen, kam mir aber schon vorhin ziemlich heiß vor, als ich den PC aufgemacht habe.

Edit:
Wir haben jetzt erstmal versucht die Temps auszulesen, was uns allerdings nicht gelungen ist, weil ohne den Grakatreiber kein Programm uns die Temps anzeigt.
Nachdem wir diesmal nur den Display Driver installiert haben trat der Bluescreen ebenfalls auf.
Allerdings gehen wir auch davon aus, dass die Graka defekt ist und sobald der Treiber installiert ist erkannt wird dass die Graka zu heiß ist, deshalb der Bluescreen, weil wenn man mal die Heatpipes der Graka anfasst verbrennt man sich echt schon die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lustige ist, ich habe ähnliche probeme. hab ja ebend nen threade aufgemacht.
dazu kommt habe genau die selbe graka un ich habe mal gelesen dass die gainwards iwie einen weghaben können.

meine lief bist jetzt aber ohne probleme...
 
Ich würde sagen wenn noch garantie vorhanden ist umtauschen.
und sonst mal die graka in nem anderen rechner testen.

Mfg Niff
 
Zurück
Oben