Q9550 oder am3?

d0senwurst

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
522
Hallo zusammen, ich brauche mal eine Entscheidungshilfe,

ich habe aktuell ein Gigabyte P35 mit e6550@3ghz und 4GB RAM.
Wollte aber so langsam auf einen Quad umsteigen.

Die Frage ist, auf das "alte" p35 Board nen Intel Quad stecken, oder doch lieber auf die neuere Technik umschwenken, also am3 Board mit DDR3 ?

Ich bin mir nich ganz sicher ob ich nochmal Geld in den alten P35 Chipsatz stecken soll.

Oder evtl noch nen Monat auf I5 warten?! :freak:

Danke für eure anregungen...
 
Nimm nen Q9550, sofern der überhaupt in dein Board passt.
Ein neues Board für nen Phenom 2 lohnt nicht.
 
hab den auch und bin mehr als Zufrieden. Dieses Board von dir ist doch gut und du sparst auch dabei. Bis 2015 brauchst dir keine sorgen mehr machen.
 
Auf jedenfall den Q9550 mit E0 Stepping holen und ihn so hochtakten wie es Dein FSB des Mainbaords erlaubt :D

Wäre ja Geldverschwendung Dein altes Board + RAM aus dem System zu verbannen.

Mit dem Quad wirst Du locker 2-3 Jahre noch up-to-date bleiben ;)
 
Bis 2015 brauchst dir keine sorgen mehr machen.

Naja vielleicht ein bisschen übertrieben :D Schließlich kennst du seine Anforderungen ja nicht. Aber wie Carisma sagt, die nächsten 2-3 Jahre hat er Ruhe.
 
ok, dann bestätigt Ihr meine Tendenz. Im kopf hatte ich mich auch für den Q9550 entschieden, war mir nur nicht ganz so sich wegen dem Board.
 
Zurück
Oben