HD 4850 kühlen

Xarfai

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
237
Moin Moin CB-Gemeinde =)

Meine 4850 ist mir zu laut und zu heiß, daher möchte ich sie gerne in meine WaKü integrieren. Leider fehlt mir gerade das nötige kleingeld und wolltefragen, obes sinn macht die gpu aktiv zu kühlen und Spawas und Ram mit passiven teilen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4126_EK-VGA-Supreme.html und sowas http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3054_Enzotech-RAM-K-hler-BCC9-Low-Profile---passiv.html

Oder laufen mir dann meinenicht WaKü-teile heiß?

Grüße
Xarfai
 
Wir reden hier aber nicht von der GPU, sondern die Spannungswandler sind das Problem.
 
Also funktioniert das mit den passiven Bauteil schon, ich brauche nur einen entsprechenden Airflow im Gehäuse, oder?
 
Masterpiece79 schrieb:
geht absolut ohne Probleme, hatte die 4850 fast ein 3/4 Jahr mit GPU Only gekühlt.

Und was ist danach passiert? Ohne entsprechend Airflow wird es ordentlich warm und das ist wieder eine Lärmquelle
 
Naja, ich hab 3 Lüfter im Gehäuse, einer davon schauffelt direkt auf die Graka und mit 800rpm sind die kaum zu hören.
 
Und was ist danach passiert?

was soll den danach passiert sein?? Habe die Karte inne Bucht verschlitzt (funktionstüchtig wohlgemerkt) und mir ne andere Karte geholt.

Verstehe nicht ganz was Du meinst, denke wenn die Karte fast ein Jahr ohne Probs lief, kann man davon ausgehen das sie keinen Schaden erlitten hat.

Ich sage mit 1 - 2 guten Lüftern, die sauber ausgerichtet sind wird es keine Problem mit der Temp geben. Habe mein gesamte Sys unter Wasser, außer HDD. Da sind ein paar langsam drehende Lüfter schon Pflicht, ohne gehts nu auch wieder nicht. Trotzdem sage ich es geht ohne große Probleme eine 4850 GPU-only zu kühlen.

cYa
 
Zurück
Oben