4870 Vapor-X: blaues Licht deaktivieren

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Hi,

ich schäme mich in Grund und Boden, dass ich jetzt zu diesen Leuten gehöre, die illuminierende und fluoreszierende Komponenten eingebaut haben. Ich halte das für redundant und es beeindruckt mich nicht. Daher die Frage, wie ich das Abstellen kann, da es unnötig wie ein Kropf und sinnlos ist.

Gibt's da 'ne Möglichkeit?

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, wo das Kabel dran ist von der LED.
Eventuell kann man es einfach ausstecken.
 
Ich vermute dafür müsste der Kühler abmontiert werden um da an Kabel ran zu kommen.
Außerdem kann es auch sehr gut sein das die LED angelötet ist und es keine möglichkeit gibt sie einfach abzustecken.

Aber warum stört es dich so sehr?
Wenn dein Case kein Window hat oder eine Möglichkeit zum reinschaun, ist das doch schnurz egal ob da ne LED is oder nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg!
 
Or ne, was hast du denn für Probleme? :D

Über ne leuchtende LED beschweren? Das is ja lächerlich....sorry....dein Board hat auch ne Leuchte drauf, schämst du dich etwa auch dafür? Dein Laufwerk hat auch ne LED drinne und die leuchtet wenn ne CD drin is, schämst du dich dafür?

Also bitte....ich halt das für lächerlich ehrlich gesagt, nur weil die Grafikkarte etwas leuchtet. Lass sie leuchten, sie wird dich schon nicht anspringen :D.



Greetz...
 
schwarze farbe drüber oder gehäuse zumachen :D

ne mal ehrlich , das kabel von der led muss halt ab , wahrscheinlich geht das alles nicht so einfach und kühler muss ab (garantieverlust )
also mit anfreunden und gehäuse zumachen , dann is alles gut
aber schlimm ist das echt nicht ....
 
Schwarzer Edding oder schwarzes Isolierband.
Und das verstehe ich gut, dass man so einen Kiddymist nicht haben will. Zumal diese LEDs oft wirklich hell sind und einfach nur stören. Schon meine Power & HDD LED musste ich mit Farbe abschwächen sodass sie im Dunkeln nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Visual schrieb:
Da würde ich Persönlich es ja lieber leuchten lassen, anstatt da was drauf zu kleben und anmalen erst recht nicht (garantie!)

Ja nee, keine Sorge. Dennoch ist das Lüftergehäuse im Weg um leicht an die Kabel zu kommen. Sieht danach aus, als müsste ich damit leben.



Mein Gehäuse hat an der Stelle eine Perforation für 2x 80mm-Lüfter, sodass tatsächlich von einem blauen Schimmer im Dunkeln auszugehen ist. Mein Anliegen hat vordergründig nicht nur Energieverschwendung zum Thema. Vielleicht tausche ich das perforierte Seitenteil mit dem durchgängigen. Der Luftstrom sollte ja trotzdem klappen, nicht wahr?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seitenteil sollte kaum bis kein Einfluss haben auf den Luftstrom, außer ein Lüfter im Seitenteil trägt zum Airflow bei.
 
Timesless schrieb:
... außer ein Lüfter im Seitenteil trägt zum Airflow bei.

Rauspustend aus dem Gehäuse, nehme ich an...
 
Wenn am Seitenteil ein Lüfter rein kommen würde, müsste der soweit ich miene reinpusten für guten Airflow, aber das ist hier ja nicht das Thema.
Ich würd auch einfach die Löcher verdecken, da finden sich genug möglichkeiten
 
Kleb doch Isoband schwarzes oder in der Gehäusefarbe von innen gegen die Luftschlitze ;). Und das Problem ist gelöst :>.
 
Verstehe nicht was das Problem ist da einfach gut zugeschnittenes schwarzes Isolierband über die Lampe zu kleben. Von aussen sieht man das eh nicht.
 
Energieverschwendung bei einer HD4870 durch eine LED. Takte sie mal lieber im 2D runter, da hast du sehr viel mehr Energieersparnis
 
Ja und? Kann man doch drüberkleben. Isolierband schmilzt nicht von einer heissen Grafikkarte, das hält noch ganz andere Temperaturen aus, sonst würde es nicht u. A. im KFZ Bereich eingesetzt werden.
 
lnstinkt schrieb:
Rauspustend aus dem Gehäuse, nehme ich an...

Noe, rein.

Und auch wenn kein Lüfter im Seitenteil ist, sollte man das Gehäuse zu machen, da es nur den Luftstrom von vorne nah Hinten stört.
 
Zurück
Oben