kaufberatung

B

Bluster

Gast
HI Leute

Wollte mir mal wieder ne neue Grafikkarte Kaufen, habe grade eine ATI X1950 Pro drinne -.- kan nichts mehr so richtig zokken wie ich es mir vorstelle ^^ .
Da ich auch seit langem nicht mehr im Forum tätig war, weiß ich gar nicht welche Grafikkarte gut ist.
Aber ich habe bischen nachgeforscht und mir ist die GTX 260 896MiB 216 Alus 55nm und die AMD Radeon HD 4890 1 Gb ins Auge gestochen. Nun meine frage, was ist von den beiden Leistungsfähiger und welche karte ist Leiser, welche passt besser zu meinem System oder passen sie überhaupt in das System (Wegen Prozessor reicht es den aus ) ?

Mein Preisrahmen beträgt max. 190€
Vlt braucht ihr ja diese Daten
CPU:Intel C2D 7200 leuft grade mit 3,8 Ghz
MainBoard: Asus P5Q Pro
Netzteil: Corsair 550 Watt

freu mich auf Antworten :)
MFG
 
dein prozessor reicht um die karten ordentlich zu befeuern.ich denke die 4890 ist stärker.
mfg gino
 
Hi,

Die GTX260 ist schwächer als die HD4890.

Die HD4890 kann man mit der GTX275 vergleichen.

Wenn du eine HD4890 nimmst, dann die Vapor-X 1G/PCS+ 1G.

Wenn du eine GTX275 nimmst, dann würd ich die Palit GTX275 896MiB nehmen.
 
Danke schon mal für die Antworten dann wird es doch ne HD4890 :).
pr3d4tor? sind die karten den wirklich leise ?? Welche würdest du Kaufen ??


MFG
 
Die Palit ist im Idle ca. 1 Sone laut, die Vapor-X 0.6 Sone.

Die Palit unter Last 1.7 Sone, die Vapor-X 2.3 Sone.

Verglichen mit dem Referenzdesign sind beide Karten leise.

Welche ich kaufen würde?

Ich sag dazu besser mal nichts, weil sonst wieder ein Fanboy-War hier ausbricht :freak:

Aufjeden Fall nehmen sich die beiden Karten nicht sonderlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für die HD entscheidenm wegen mehr Speicher und besserem V-Ram Management. Könnte für später von Vorteil sein.
Ansonsten sehe ich beide Karten gleichauf.
Die eine im idle Leiser, die andere unter Last etwas leiser, von daher ziemlich egal welche du nimmst.
Letztendlich Gescchmackssache.
 
Hallo

Ich würde bis Herbst 2009 warten bis die neuen AMD/ATI-Grafikkarten Radeon HD 5850 und HD 5870 vorgestellt und/oder erschienen sind. ;)

PS: Um den Launch-Termin der NVIDIA GeForce GTX 300-Serie ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden! Ich habe vor längerer Zeit Mal gelesen, dass es frühestens im 4. Quartal 2009 oder aber eher im 1. Halbjahr 2010 soweit ist...

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben