PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu DV-Camcorder Sony DCR-PC103

!!!PHILIP!!!
04.02.2004, 18:29
Hallo Forumbase!

Heute ist mein Camcorder gekommen und alles funktioniert auch einwandfrei. Allerdings hab ich trotzdem nen paar Fragen.

Ich benutze zur Zeit die USB Streaming-Funktion. Was für ein Videoschnittprogramm unterstützt denn da Auflösungen in DVD Qualität ( die Camera hat ne Auflösung von 1,03 Megapixel, dürfte also kein Problem sein )? Oder geht das nur mit ner DV-Karte?
Da komm ich doch gleich mit meiner nächsten Frage: Gibt es bei DV-Karten qualitative Vorteile? Was sind die allgemeinen Vorteile einer DV-Karte?

Bin absoluter Neuling in Sachen Video.

Wenn ich den Thread in nem falschen Forum eröffnet hab, tuts mir leid. Er hätte aber ungefähr überall hingepasst ( Software, Peripherie, ... ).

Vielen Dank schon mal!

Hab jetzt noch mal nen bisschen nachgeforscht. Sind DV-Karten nichts anderes als Firewire-Karten mit Mpeg2 Chips und mehreren Anschlüssen, sowie für den Videorecorder etc. ?
Oder anders gesagt: Kann ich die Camera über nen Firewirekabel ( DV-Ausgang der Camera -> Firewire auf nem Mainboard ) mit dem PC verbinden?

IHR KÖNNT DEN THREAD SCHLIESSEN, WENN IHR WOLLT. HAB UNTER ANWENDUNGEN NEN ÄHNLICHEN ERSTELLT. DANKE.

Green Mamba
09.02.2004, 23:01
ich kann unter anwendungen keinen anderen thread von dir finden. :rolleyes
generell wäre es besser einen moderator um verschiebung des threads zu bitten, als einfach einen zweiten zu eröffnen. ;)

zu der frage:
natürlich kannst du die cam einfach an den firewire-port anschließen. dann kannst du die video-daten mit voller quali überspielen. mit adobe premiere geht das spielend leicht.

auf eigenen wunsch -closed-