Hilfe bei GraKa-Kauf

Cralecan

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikarte die folgendes altes System dazu bringt, WoW relativ ruckelfrei spielen zu können:

Prozesor: DPU AMD 3000 S754 FSB 400
Mainboard: ASRock K8Upgrade-NF3 http://ftp://europe.asrock.com/manual/K8Upgrade-NF3.pdf

Zurzeit sind da 512 MB PC 400 Elixir und 512 AEON PC400 an Arbeitsspeicher drauf. Die möchte ich aber durch einen 2GB-Riegel ersetzen.

Wenn mir jemand hier helfen könnte wäre das prima. Habe leider nicht soviel Ahnung von der Thematik (Ist PCI das Selbe wie PCI-E, was bedeutet PCI Specification 2.2 in diesem Zusammenhang und inwiefern reicht die Prozessorleistung [Der Prozessor erscheint mir auch schon etwas antik]). Würde aber einer Freundin gerne mit einer neuen GraKA eine Freude machen.
 
Wie es aussieht, hat dein Mainboard AGP und nicht PCI-E.

PCI ist etwas anderes als PCI-E. PCI-Steckplätze hat jedes Mainboard, aber für die Grafikkarte kommt es eben auf das AGP / PCI-E drauf an.

Es gibt auch Grafikkarten für PCI, aber von denen ist dringend abzuraten.


Du müsstest mal rausfinden, was für ein Netzteil sie hat ( genaue Marken und Modellnummer- angabe!)

Dann könnte man vielleicht sowas einbauen:

http://geizhals.at/a335382.html


Mit 2 GB Ram und einer neuen Grafikkarte sollte WOW ziemlich gut laufen. Die CPU ist nicht gerade die neuste, aber für Wow reichts!
 
Danke Dir. Da muss ich mich dann wohl erstmal noch nach dem Netzteil erkundigen. Was man alles so beachten muss.
 
Ehm...die Hd 3650
ist schon gut aber wenn ich wüsste welches Budget du hast würde
ich dir weiterhelfen können!
 
havo schrieb:
Ehm...die Hd 3650
ist schon gut aber wenn ich wüsste welches Budget du hast würde
ich dir weiterhelfen können!

Falls er wirklich noch eine AGP Karte kaufen will, dann ist wohl oder übel ( Neuware) eine HD3650 für um die 50-60 Euro das einzig sinnvolle. Gibt ja nichts anderes...... so Geforce 6200 & co taugen nichts, 2400pro & co auch nicht wirklich. Mit der HD3650 kann man dann zumindenst das eine oder andere "neuere" Spiel mal begutachten :D

Man kann natürlich auch bei Ebay nach einer gebrauchten X800pro oder x850xt suchen, ob die aber billig sind weiss ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2GB DDR1 RAM kosten mind. 54€, zusammen mit der HD3650 wären mehr als 100€ fällig.
Für rund 130€ bekommt man einen X2 4200+, 2GB DDR2 RAM, Kühler, Mainboard mit 740er Chipsatz und eine 2600XT.
Wenn man noch die alten Teile verkauft, hat man quasi fürs gleiche Geld etwas, womit man aktuelle Spiele anzocken kann.
 
Zurück
Oben