Sapphire Vapopor-X 4890 optimal im CCC einstellen

mattmaster88

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
227
Hi Leute. Habe jetzt seit zwei Wochen die Vapor-X 4890 in meinem System verbaut und würde gerne wissen, ob ihr Tipps bezüglich der Einstellungen im Catalyst Control Center habt.
Habe z.b. schon ATI Overdrive "Autotune" durchgeführt, frage mich aber ob die Grafikkarte dann von alleine bei einem Spiel übertaktet, oder ob ich vorher noch was anderes machen Muss.
Wenn ich Spiele mit Features wie AAF usw. betreiben möchte, reicht es diese im Spielmenü zu aktivieren? Oder muss da auch nochwas im CCC aktiviert werden?
 
Wenn du das in den Spielen verändern willst lässt du alles auf Anwendungsgesteuert. Sonst kannst du alles so lassen.
 
FSAA würde ich Anwendungsgesteuert machen, da man dies bei den meisten Spiele in den Optionen einstellen kann.

AF hingegen würde ich im CCC gleich auf 16x stellen, da die Option nicht so der Performancekiller ist und es einige Spiele gibt die diese Option nicht im Menü haben.
 
Bei Spielen die AA bzw. AF Optionen In-Game haben ist dringend zu empfehlen, die Settings im CCC auf Anwendungsgesteuert zu belassen.
 
Ok
Danke für die Tipps.
Noch eine spezielle Frage
Ich habe zurzeit einen 22" TFT über DVI und meinen 42" FUll HD-Fernsher über HDMI án der Vapor-X 4890 angeschlossen.
Gibt es Qualitative Unterschiede zwischen DVI und HDMI, dass ich z.b. besser den großen 42" Fernseher über Dvi anschließen sollte?
Und habe ich viele Leistungseinbußen beim Spielen (bezüglich der Grafikkarte), wenn ich nebenbei auf dem anderem Monitor Windows laufen habe?
Habe ja die Möglichkeit bei 2 Monitoren das bild zu erweitern oder zu dublizieren.
Ergänzung ()

Kann mir die frage niemand beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist kein Chat ok:rolleyes:
Hier kann jeder antworten wann er will
Zwischen HDMI und DVI gibt es keine Unterschied da beides Digital
DVI kann normalerweise kein Ton übetragen HDMI dagegen schon aber DAnk ATIs SPezial Adapter kann auch DVI Ton übertragen
 
Ist mir schon klar, dass das hier kein Chat ist. Ich wollte die Frage nur nach oben "pushen", da hier soviele neue Threads täglich entstehen und vllt. die experten die mir weiterhelfen können garnicht so weit hinten nach schauen.
 
Mal schauen, vllt. hab ich demnächst doch die 4890 Toxic. Meine Vapor-X hatte leider das bekannte Problem das der Computer nicht hochfährt und hab sie schon vor 2 Wochen zurückgeschickt. Wenn mir der Händler ein gutes Angebot macht, nehm ich für 25 euro Aufpreis die Toxic version.
Hoffe ich werde die Entscheidung nicht bereuen.
 
Ist zwar schon ein altes Thema, aber mich würde mal eure Meinung / Erfahrung interessieren.
Gibt ja mittlerweile ein 2 GB Modell der Vapor-X 4890. Bringt der doppelte Speicher große Vorteile, dass sie in Spielen einer Toxic Version überlegen ist?
 
Was hast du denn für ne Auflösung? Wie hoch ist der Aufpreis??
 
Habe einen 42" Fernseher und einen 23" Monitor mit jeweils 1920x1080 dran angeschlossen. Wobei nicht die ganze Zeit beide gleichzeitig im Betrieb sind und wenn, dann meistens nur über die Funktion duplizieren.
Aufpreis wäre 20 Euro
 
Hi, hätte da noch eine Frage. Bei der Einstellung "Anti-Aliasing" habe ich beim Filter Box, narrow-tend, wide-tend und edge-detect zu auswahl. Worin liegen die Unterschiede und welches nutze ich am besten?
 
Zurück
Oben