Auflösung ändern bei neuem CCC?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.720
Hi,

Kann mir jemand verraten, wie man in diesem abgefuckten neuen CCC die Auflösung ändert?

Bsp:
2 Monitore hängen dran, ein kleiner mit 1280, ein größerer mit 1920

Ich will von vom kleinen auf den großen Monitor (nativ) umschalten. Beim alten CCC ging das so:
Bild war sofort auf beiden Monitoren da (das klappt auch jetzt noch), dann kleinen Monitor im CCC disablen (Rechtsklick disable), anschließend einfach die Auflösung auf 1920. Das dauerte keine 10 Sekunden, da alles auf einer Seite stand.

Und jetzt? Schreiben die Kasper nicht mal unter den Symbolen welcher Monitor welcher ist, sdn man darf auch noch auf abgefuckte Balloons warten, um den richtigen zu entlarven.

Und wie stellt man nun die Auflösung um? Habe meinen kleinen disbaled, jetzt ist das Bild noch auf dem großen zu sehen, allerdings mit 1280x1024. Ich kann ums Verrecken nicht entdecken, wo man das umstellen soll?

Jemand mehr Plan als ich?

Thx.
 
Hi,

dafür brauchst du keinen CCC. Rechtsklick auf Desktop, dann auf Anpassen (Vista), oder Eigenschaften (XP). Auflösung ändern bzw. Darstellung.
 
Siehe mein Beispiel mit den 2x LCDs :).

Habs gefunden: die Kasper haben es tatsächlich auf verschiedene Seiten gepackt. Nicht Unterseiten im Sinne von Tabs, sondern tatsächlich in ein anderes Menü verfrachtet. D.h. zum De/Aktivieren von Monitoren hat man in das eine Menü zu gehen und zum anschließenden Ändern der Auflösung in ein anderes Menü. Ganz prima, AMD, ganz prima! Bei euch sitzen keine weltfremden Idioten vor den Kisten, sondern bei euch wird mitgedacht. :kotz:
 
1) Kann man per Rechtsklick auf die Monitorsymbole direkt die Optionen erreichen.

2) Stammt das ganze nicht aus der Feder von AMD/ATi, sondern ist die neue GUI-Richtlinen Vorgabe seitens Microsoft.
 
Ehm glaube..du gehst aufm desktop ..dann rechtsklick..und eigenschaften..so funzt es bei mir !
 
Falcon schrieb:
1) Kann man per Rechtsklick auf die Monitorsymbole direkt die Optionen erreichen.
Dort ändert man aber nicht die Auflösung.

havo schrieb:
Ehm glaube..du gehst aufm desktop ..dann rechtsklick..und eigenschaften..so funzt es bei mir !
Bitte das Beispiel lesen ;) *Schläfenmassier*
 
Stimmt, aber darum drehte sich ja das eigentliche Problem. Hättest sonst auch schreiben können, dass heute die Bundesliga anfängt. Wäre auch richtig gewesen, aber hat mit der Auflösungsänderung ebenso nichts zu tun :).
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich hab geschrieben man kommt via Rechtsklick direkt zu den Display Properties. Und da willst Du ja auch genau hin.
 
Zurück
Oben