phenom I 9950BE vs. X2 6000+

Scruffy2008

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
585
Hallo zusammen,

da ich mich ungerne von meinem guten asus workstation board (m2n32 ws) trennen will überlege ich meinem pc noch den letzten leistungsschub zu verpassen.

momentan werkelt ein X2 6000+ mit 3,1ghz im rechner.

nun ist mir der phenom I 9950BE ins auge gefallen (wird vom board unterstützt).

meine frage wäre nun, ob mir der phenom ein leistungsplus (hat "nur" 2,6ghz) bringen würde.
es geht primär NICHT ums zocken! nur ältere games wie CSS und nur ab und zu das neue anno, welches ja durchaus multicore optimiert ist.

zum OC´en könnte ich mich auch aufraffen.

also: bei welchem prozzi habe ich die bessere leistung?

danke für eure antworten
:)
 
ups...ganz vergessen...

es geht primär darum mit vielen anwendungen zu arbeiten. ich nutze hauptsächlich
  • vmware
  • packprogramme
  • etwas photoshop
  • audio/video
 
rethorische frage, oder?

genau die anwendung, die von dir genannt worden sind, schreien nach quads....
 
Ich habe den 9950BE und der läuft bei mir mir 4 x 3200Ghz.
Ich denke das sollte deine Frage beantworten.
Ergänzung ()

Kannst deine VMWARE Kisten sogar 2 Kerne zur Verfügung stellen und trotzdem deine gewohnte Arbeit verrichten.
 
@Tyr43l: das ist mir schon klar ;)

die frage ist auch eher, ob sich der umstieg von einem X2 mit 3,1ghz auf nen phenom I mit 2,6ghz , von dem man nicht soooo viel gutes hört, lohnt.

@taho: mit lukü oder wakü???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher lohnt sich der Umstieg wenn du mit Anwendungen arbeitest die 4 Kerne unterstützen.

Zudem kommt noch hinzu das der Phenom 1 gegenüber deinen Athlon eine bessere Leistung erzielt pro Takt.
 
Also ich habe eine Luftkühlung, da ich nur den Multiplikator erhöht habe und die Spannung auf Stock gelassen habe.
mit 16GB-Ram auf 1066 macht es wirklich Spaß. Die CPU wird sogar einer Zimmertemp von27-28 Grad gerade mal 40 Grad warm.
Hab den Xigmatek Achilles als Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips :)

hab jetzt durch zufall n ASUS M3N-HT deluxe für fast gar nix bekommen und das frisst auch die am3 prozessoren.
:D
 
Zurück
Oben