4870 zu langsam

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.263
Hi,
habe eine 4870 / 1 GB / 770 MHz Chip / 900 MHz RAM
CPU ist eine X3 Black übertaktet auf 3 * 3.2 GHz (4. Kern läuft leider nicht)
Ram : 1333 / CL7-7-7-18

Neuster Cata ist installiert. In 3dMark 06 schaffe ich allerdings nur 14k Punkte.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Normalerweise sollte doch einiges mehr drin sein.
 
Mit 3* 3.2 sollte man doch noch nicht zu extrem die Ergebnisse ausbremsen.
Ich werd mal etwas weiter takten und vergleichen, ob die CPU die Schwachstelle ist.

Noch bin ich bei 1.3V bei 42°C Load (nach 20min Prime).
 
Kauf Dir nen P2 955, übertakte ihn so weit wie es geht. Dann haste bestimmt ähnlich so viele Pünktchen wie auf der Seite da, die Du verlinkt hast.
 
Nimm als Grundlage den Vantage.
Wenns da zu wenig Punkte sind kann man sich Gedanken machen.

MfG
 
der 3DMark06 ist nun mal sehr cpu lastig,
nimm den vantage und du siehst mehr von deiner garfikkarte.
 
hab mit meinem system auch nur +14000 punkte
edit: ist normal
 
Soweit ich weiß ist der 3dmark06 nichtmal für Quads gedacht ... also das der nur ein dualcore unterstützt!

und ich hab auch mit meinem system bei 3ghz 13800punkte.
es geht allein um die ghz zahl ... nicht wieviel kerne !

MfG Horsti
 
Zurück
Oben