PC-Absturz

JJJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
385
Hallo,Community,
ich habe vielleicht nicht das richtige Forum erwischt da ich nichts passendes Fund,dieser Thread darf dann aber in der richtigen Kategorie geschoben werden.

Und jetzt zum Problem,
immer wenn man Große Daten überträgt(ext. Festplatte) oder so Surft stürzt der PC häufig ab(kein Notebook)!
Er startet darauf hin erneut.
Dann hab ich das auto. Neustarten deaktiviert und hab auf den Absturz gewartet und dann kam eine Fehlermeldung die ich hier zeige(nur wichtige Informationen):

"Technische Informationen
Stop:0x0000004E
(0x00000002,0x0006F28B,0x000BFFEF,0x00000001)

dann kam noch eine Meldung und zwar ein Stück höher nur Man konnte sie nicht ganz erkennen da der Bildschirm was abgeschnitten hat:
?FN_List_Corrupt (das Fragezeichen ist das was man nicht sehen konnte)

Hoffe um Hilfe!
 
Hardware beschreiben bitte...!
 
Würde mal die Arbeitsspeicher mit der Freeware memtest86+ prüfen.
 
evtl. im BIOS die Spannungen erhöhen oder Manuel einstellen, in sofern kein Defekt vorliegt

Vermute auch die Ram ...
 
Virus; defekte Registry, Hardware oder Dienst; Ressourcenkonflikt; falsche BIOS-Einstellungen;Auslagerungsdatei zu klein.
 
ok,hier das Sys.
CPU: AMD Athlon 3500+
3Gb Ram
Radeon X1600
Mainboard ?

den Arbeitsspeicher müsste ich mal testen
 
___
ist er wirklich schrott(der Arbeitsspeicher)?
 
Ja, zumindest das DRITTE Speichermodul, wenn du uns jetzt das Mainboard sagst könnte

man abschätzen in welcher Speicherbank der defekte Speicherriegel sitzt.
 
hier:
 

Anhänge

  • cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 90
Nun, THEORETISCH ist es das Speichermodul, das ganz auf der rechten Seite eingebaut ist,

Dabei muß es sich aber nicht unbedingt um die allerletzte Speicherbank / Slot handeln.

Dann solltest du nochmal memtest86+ laufen lassen , um sicher zu gehen, oder was zocken . :)
 
ok,ich hab ja 3gb und dann müsste es nicht schlimm sein nur noch 2 zu haben
 
Zurück
Oben