Div X Web + untertaktete HD 4850 + Windows 7

quidde

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
111
Folgendes Problem:

Der Div X Webplayer schafft es bei mir nicht im Firefox beliebige Videos zu rendern, die ganze Geschicht sieht pixelig aus...man kann also alles ganz normal sehen, aber es sieht aus, als würde ein 320 x 240 Pixel Bmp auf meinen 22 Zöller hochgerechnet, Schriften sind pixelig, Kanten etc. auch. Meine Grafikkarte ist auf 200/300 (ATT) runtergetaktet, Windows Aero unter Windows 7 aktiviert, dazu werkelt ein auf 3,6 Ghz übertakteter C2D 8400....

Mit VLC und sogar dem affig lahmen Winamp wird egal welcher Film normal gerendert, hochgerechnet geglättet...nur der DivX web bereitet Probleme...
Und jetzt kommts....sobald ich aber auf 16 bit Desktopfarbtiefe umstelle (Aero wird deaktiviert dadurch, wies aussieht) rendert der Webplayer plötzlich normal...
Es kann doch wohl aber nicht sein, dass alle anderen Videoprogramm kein Problem haben, aber Div X Web...
Auch hochtakten der Grafikkarte bringt soweit ich das sehe nichts...

Ach und wie ich grad sehe, wenn ich den Film ohne Vista Aero, also mit so nem Standard Windows Outfit, dann rendert er wie schon bemerkt korrekt, wenn ich dann den Film Stoppe, auf Aero stelle, und wieder neu starte, ist es immer noch korrekt....haben wir da einen W7 Bug? Das Rendern bleibt glaube solang in Ordnung bis man den DivX Player neulädt, also einfach einmal im Firefox Seite neuladen, dann geht der Player glaub zu und wieder auf

Hat jemand das gleiche Problem beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte wohl eher ein bug von divx sein..^^ wenns in den anderen playern doch läuft..^^
einfach auf das nächste update warten von divx..
 
Öhm, nur mal ne Frage: Warum übertaktest Du Deinen Prozessor, untertaktest aber gleichzeitig die Grafikkarte?

LG,
Hasenbein
 
naja der prozessor taktet sich glaube noch selber runter, wenn keine leistung benötigt....frisst auch nicht so viel wenn er nicht schuften muss, trotz übertaktung....ganz anders sieht das bei ner hd 4850 GS aus, die im Betrieb auf 700/2200 und im "Sparmodus" auf 500/2200 läuft, das macht strommäßig weniger laune....
die cpu is auch nur für gta iv hochgeprügelt ;)
 
Zurück
Oben