Aquastream xt undicht am auslass.

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Moin computerbasler :D

hier erstmal ein paar daten zu meiner wakü.

16/10 dd schlauch
perfect seal tüllen
aquastream xt ultra
watercool hk 3.0 lt
Ek waterblocks 150 agb

So nun zu meinem prob, gestern bin ich endlich zum aufbau gekommen =) keine probleme oder sonstiges. Alles dicht bis jetzt bis auf den auslass von der aquastream xt aber da kommt nur sehr wenig raus innerhalb von 24h ist ein ganz kleiner "tropfen" an einer stelle beim auslass und das nicht ganz herum. ich benutze im mom diesen adapter http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html . Falls wirklich nötig könnte ich es gegen den hier austauschen http://www.aquatuning.de/product_in...1046-Auslassadapter-auf-G1-4----sechseck.html aber ich wollte euch nochmal fragen was ich da noch machen könnte? da der schlauch zimlich schwer zum abmontieren geht von den tüllen...

Mfg:p
 
Sofern nicht das Pumpengehäuse / Gewinde beschädigt ist wickel um das Gewinde des Auslasses etwas Teflonband so 2-3Schichten und ganz eng. Dann sollte es dicht sein.
 
Blöde Frage jetzt aber, wie demontiere ich die tülle von dem auslass adapter bzw den auslass adapter ohne das ich irgendwie neuen schlauch benutzen muss? weil das sitzt sowas von fest...
 
Man kan den Schlauch normalerweise wieder von der Tülle ziehen.

Einfach dran ziehen und ein bischen nach linkes und rehts biegen dabei.
 
also um das gewinde von dem auslassadapter 2-3 schichten teflon?
 
Würde ich nicht machen. Das Teflon bleibt im Gewinde hängen und macht den nächsten Umbau umso schwerer.
Zuerst schau die mal den Dichtring an, ob der irgendeinen Fehler hat, also einen Riss oder einen überstehenden Rest.
Wenn nicht, den Ring nochmal richtig in die Führung des Adapters einsetzen und das ganze wieder zusammenschrauben. Hat bei mir schon öfters geholfen.
 
Was heißt hängenbleiben? Wenn das Teflonband ersetzt werden muss dann kann man es rückstandslos problemlos entfernen. Weder bei einer Eheim 1046 noch bei 1048 hatte ich damit Probleme.
 
Also heute kam nichts mehr raus... hat sich irgendwie von arleine gedichtet mal gucken ob das auch so bleibt ;)

mfg
 
Ja aber wenn nichts mehr raus kommt dann kommt nichts mehr ..:D ausser ich bin wasserblind

kann aber sein das es evtl daran liegt das ich ein wenig fester zu gezogen habe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben