• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hosten

fliron

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
69
Guten Tag,
ich hab ein Problem mit dem Hosten in Warcraft III, ich habe es vor ca. 2 Monaten geschafft zu Hosten. Bis vor 3 Tagen ging alles perfekt, ich hatte keine Probleme, doch jetzt geht es nicht mehr und ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich habe nichts verändert oder sonst irgentwas in der Richtung gemacht.
Ich habe im Router auch nochmal alles neu eingeben, anderen Port versucht (6113), das gleiche in der Firewall.
Mein Router: Speedport W503V (W-lan)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Danke schon mal im voraus
LG Fliron
 
Hallo

Der Port muss gleich wie in den WC3 Einstellungen sein -> Wird warscheinlich 6112 sein.

Dann darf natürlich deine Firewall Warcraft3.exe nicht blockieren.

So sollte ein Hosten möglich sein.
 
Hatte bisher keine Probleme mit dem Battle.net ... 6112 öffnen und fertig.
Für Diablo noch 4000 ... k.a. grad ob WC den auch braucht.
 
Hi
Es kann sein das du den port nur für eine bestimmte IP freigegeben hast (deine) und wenn du jetzt keine feste IP hast weißt dir der Router immer eine zu (meistens dieselbe), aber wenn sich jetzt jemand neues in dein Netzwerk einklingt, während dein PC gerade aus ist, kann es passieren das dieser PC deine IP bekommt. Kann sein, dass das auf Speedport router nicht zutrifft, ist mir aber mit der Fritz!Box schon öfters passiert. Guck dann einfach mal nach bei welcher IP der port freigegeben ist und ander sie.
 
Zurück
Oben