BIOS Passwort OmniBook XE3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuckyBoB

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
15
Hallo CB Community,
habe follgendes Problem:
Ich habe hier mein HP Omnibook XE3 und habe mein Bios "User Passwort" zurückgesetzt allerdings ist jetz das Problem, dass er das "Master Passwort" des Bios haben will, ich komm nicht mehr ins BIOS um es zurück zusetzen aber auch nicht bis zum BootMenü, habe schon in einigen Foren gelesen, dass man bei HP anrufen kann um sich eins zuzusenden doch muss man dafür den Kaufvertrag etc haben und da ich dieses Notebook für "ein Apfel und ein Ei" (wie man so schön sagt) bekommen habe kann ich diesen Service nicht in anspruch nehmen.
Wisst ihr zufällig ob es Hilft die CMOS baterrie für 5 Minuten herrauszunehmen oder habt ihr sonstige Tips?

Vielleicht hat von euch auch jemand einen HashCode decoder dieser würde mir dabei am meisten Helfen. :)

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Greez LuckyBoB
 
Hey Lucky,

ich denke nicht, dass dir hier jemand finden wird, da deine Beschreibung leider etwas zu sehr nach Hehlerware und rechtlicher Grauzone anhört.

Trotzdem noch viel Erfolg....
 
Bei diesem Problem bist du leider gar nicht Lucky, BoB :evillol:

Bei den HP Kisten wird das PW verschlüsselt in einem gesonderten Speicher abgelegt. Batterie enfernen oder CMOS zurücksetzen bringt da nichts.

HP bietet einen entsprechenden Service ohne gleich das Gerät einsenden zu müssen. Das setzt allerdings voraus, dass du glaubhaft versichern kannst, dass du der rechtmäßige Besitzer bist. Dürfte ohne Kaufbeleg unmöglich sein.
 
Naja ich hatte dieses Notebook aus einem ehmaligen Betrieb bekommen da es ausrangiert wurde und der Administrator von damals ist auch nicht mehr dort kann diesen also auch nicht mehr kontaktieren.

Habe in einem englischen Forum gelesen gehabt und dort hatten Notebook-Werkstätten ein Programm dafür welches ein extra "Master Passwort" aus dem HashCode generieren konnten, ich habe gehofft jemand von euch hätte so etwas.

Dann hab ich wohl wirklich pech gehabt. :(
 
Richtig. Der Support-Mitarbeiter kann über ein Programm ein MasterPW generieren welches für nur ein bestimmtes Gerät gültig ist. An das Programm wirst du aber nicht heran kommen und sicherlich auch nicht im Netz finden.

Wenn du über den Verkäufer nicht an die nötigen Informationen kommst hast du leider Pech.
 
... da deine Beschreibung leider etwas zu sehr nach Hehlerware und rechtlicher Grauzone anhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben