Past die Wakü so?

Icke&Er

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
662
Hi Leute,

habe mich jetzt endlich entschieden mir ne Wakü zusammenzubauen!
Mein Sys:

X4 955 BE
Ma790XT-UD4P
4GB G.Skill Ram
GTX 260

Gekühlt werden soll erstmal nur der Prozzi und später eine DX 11 Karte!
Mein Preislimit liegt so bei ca 220Euro!
Mein CPU soll bei ca 3,6GHz(Standartspannung)oder höher laufen!

Meine Zusammenstellung

MFG und Danke
 
Passen die 3/8 Anschlüsse auf 1/4zoll? Oder ist da ein Adapter bei?
Passen die Anschlüsse überhaupt auf den CPU Cooler?(wegen dem Abstand zueinander?)
 
Ja die Anschlüsse sollten passen!
Sind alle auf G1/4 Zoll ausgelegt!

MFG
 
Upps übersehen. Hate nur 3/8 gesehen^^.

Habe die gleiche Pumpe. Der liegt Klettband(10x10cm)bei.

Lüfter sind nicht der Bringer. Mit den Lüfter steht und fällt deine Lautstärke/Delta T. Soll aber bestimmt irgendwas mit Rot werden^^.

Der Radi ist Baugleich mit dem Magicool Extreme. Und mit Sicherheit besser. Wenn noch ne Graka zukommen soll. (Bei mir CPU+Graka= DeltaT von 6-8°C beim Zocken)
 
Ist deine Temp jetzt gut?
Von dem Lüfter habe ich aber schon zwei und darum muss der mit! :)
 
Das ist jetzt ein bisschen doof, dass du dir das Limit schon bei 220€ gesetzt hast!
Denn wenn deine Wasserkühlung später auch noch die GraKa kühlen soll, dann solltest du dir schon mal überlegen einmal mehr zu investieren, als ein paar mal ein bisschen!
Allerdings wenn du bei Aquatuning bestellst und die 16/11 Schläuche nimmst (die ich dir sehr empfehlen kann) musst du mit den Anschlüssen aufpassen!
Bei mir waren diese zu groß!
Ansonsten wenn es nicht viel mehr Geld als 220€ sein sollen, empfehle ich dir den Cuplex XT di
Ist imho eigentlich der beste den du bekommen kannst!
 
@pinguinofG

Hast du dich in letzte Zeit mal Informiert was die Preis/Leistung mäßig besten Wasserkühler am Markt sind? Werden immer an erster Stelle die LT und LC von Watercool genannt.

@TE
Ja die Temps sind gut^^. Mein E7300 erreicht 49-52°C unter Prime bei 3,8GHz. Sollte eigentlich für den LC sprechen den ich habe. Und wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst brauchste das auch nicht. Wenn du das System erweiterst um eine Graka kaufste dir noch ne Dual und 2 Lüfter un der Käse ist gegessen. Ausser du willst nur die teuersten Sachen^^.
 
@PinguinofG

Was meinste reicht der Radi?(Für VGA+CPU)

@dirky8

teuer muss nicht sein(Student :) )
 
@dirky8
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Wasserkühlung gekauft und mich vorher eingehend mit dem Thema auseinandere gesetzt!
Wenn man sich eine Pumpe kauft, die viel wasserdurchsatz hat, do ist der XT di garantiert eine gute Wahl, da dies ein Düsenkühler ist, der viel Druck braucht, um ordentlich Kühlleistung zu bringen!
Ich kann dir nur die Black ICE Radiatoren empfehlen, ein Freund von mir hat die Quad Version davon!
 
Die Black Ice Radiatoren sind nicht empfehlenswert weil diese erst mit schnell drehenden Lüftern ihr Potential ausschöpfen.

Sobald man es aber leise haben möchte, sind alle anderen Radiatoren besser.
 
Oh man!
Wiso ist mein Link eigentlich nicht im Post oben?
Also noch mal:
Die Black Ice Radis brachen einen hohen Luftdurchsatz!
Dieser ist aber meißtens nur bei Schnell drehenden Lüftern -> laut möglich!
Deshalb empfehle ich : Klick
Haben auch schon bei niedrigen Drehzahlen einen hohen Durchsatz und sind dank den Hybrid Gleitlagern auch bei hohen Drehzahlen noch sehr leise!
Bei normalen Lüftern ist es der Motor, der sehr laut ist!
Bie diesen Lüftern ist es aber der Luftstrom, da sie bei höchster Drehzahl 72 CFM (entspricht ca. 130m³/h) fördern!
Und da die Black Ice Radiatoren eine sehr enge Lamellenstruktur haben, wird der Luftstrom nicht als laut wahrgenommen!
-> Optimale Konfiguration, da:
Die Black ice Radiatoren bei viel Luftdurchsatz optimale Kühlergebnisse verzeichnen!
 
HI pinguinofG

Ich habe den>>MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator und bin Sehr zufrieden! Kühlt bei mir gesagt ne übertaktete 280 und einen stark übertakteten Prozzi Sehr gut;). Und die Alphacool reicht aus. Habe sie ja auch;).

HI Icke&Er

Selber Student^^
Habe für meine Wakü a bissel was über 200€ bezahlt. Der GPU Cooler kam von Ebay für 40€ inklusive. Mal so als kleiner Tipp.
Und es schon ein Unterschied von meiner sehr guten Luftkühlung zu der jetzigen Wakü. Muss nicht immer das teuerste sein. Und die 16er Schläuche braucht es auch nicht. 8/10 reichen vollkommen. Und du sparst dir nochmal Geld.
Wenn du bei A-C Shop bestellst bekommste bis 23 August 10% Rabatt.
Die meisten Sachen sind da eh günstiger als bei Aquatuning. Und der Jochen ist ein kompenter Mann. Noch so ein kleiner Tipp^^.
Dort gibt es auch so interresante Radisets
 
Ja meine CPu ist auf 4,1GHz hochgekloppt und ich habe geniale Temperaturen!
Idle: 27°C und Load: 36°C
1h prime!

EDIT:
Ich sollte mal meine Signatur erneuern!
 
Oh man!
Wie mit der Roccat Kone!
Alle sagen die ist schlecht, aber ich ahbe keins der genannten Probleme!
Bei mir sind die Lüfter sehr angenehm leise und machen gute Kühlung(siehe oben :D)
 
Wer sagt das die Roccat Kone schlecht ist?
Hier geht es um ne Wakü.....:lol: Nicht verückt machen lassen. Jeder hat so seine Erfahrungen.

Achso ich las es gerade:
Und was Turbostaat sagt stimmt nun mal. Enger Lamellenabstand braucht schnelle Lüfter! Und die sind nunmal lauter als langsam drehende gute Lüfter.
 
Man habe ich mir die ganze Mühe mit meinem Beitrag oben umsonst gemacht?
Da schreibt man sich die Finger wund, und dann sowas! :(
Auf Roccat bin ich gekommen weil ich da auch grad in nem Thread bin und da ungefähr das selbe los is, nur eben mit der Roccat :D
Naja wie gesagt:
Ich bin nicht so einer der seine Komponenten aufs Blut verteidigen muss!
Ist doch gut wenn jeder das hat was ihm gefällt und alles Funzt und gut iss!
 
Sorry Leute aber wie sieht meine Konfig nun aus?
Gut?
schlecht?
 
Zurück
Oben