Toshiba Satellite P300 startet von alleine

Grillmeister²

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
26
Hallo Community,

nun wende ich mit meinen Problemen an euch. Hab das oben genannte Notebook.
Hab das folgende Problem. Ich fahre Windows runter, Notebook geht aus und nach ca 30 Sekunden startet es wieder neu, ohne dass ich es angefasst habe.

Habe nun mein Windows neu gemacht. Bios auf standart resettet. Es lief auch solang gut, bis ich die ganzen Updates von Vista installiert habe. :mad:

Jetzt wieder das gleiche!

Hab jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Möchte es ungerne einschicken. Es dauert ja so lange immer...
 
Steht in der Ereinigsanzeige etwas?
Ist das Bios aktuell bzw. gibt es dafür ein Update?
Ist SP2 für Vista installiert?
 
Hat das Ding nen Infrarot-Port für ne Fernbedienung? Wenn ja könnte es das Problem sein.
 
Option "Automatisch neu starten" in Systemeigenschaften deaktivieren und Auslagerungsdatei vergrößern. Hardware Defekt oder zu hoch gewählte oder falsche BIOS-Einstellungen;Virus.
 
mit der ereignisanzeige komme ich nicht so ganz zurecht.
ein bios update gibt es. muss noch klarkommen, wie ich des mache.
sp2 wurde heute installiert.


habe versucht den fehler zu lokalisieren. dachte, es hängt daran, dass das netzwerkkabel eingesteckt ist. nach gefühlten 10 neustarts war ich verwirrt. war mir so sicher, dass es das netzwerkkabel ist.

aber der fehler tritt wohl sporadisch auf.
Ergänzung ()

notebook es hat einen bluetoothempfänger. über einen infrarotempfänger weiß ich nichts. habe es vor monaten gebraucht gekauft.
Ergänzung ()

Fauler Willi schrieb:
Option "Automatisch neu starten" in Systemeigenschaften deaktivieren und Auslagerungsdatei vergrößern. Hardware Defekt oder zu hoch gewählte oder falsche BIOS-Einstellungen;Virus.

automatisches neustarten ausschalten hat leider nichts gebracht :(
 
ein kleines update:

wenn ich das netzwerkkabel ausstecke, dann kommt der fehler nicht mehr.
 
guck ma in BIOS nach "Wake Up On LAN"...Diese Option Deaktivieren.
 
Leute nun hab ich das Problem, dass das Notebook nicht mehr startet/angeht.

Ich drücke den Powerknopf. Das Laptop reagiert nicht bzw leuchtet kurz auf und geht wieder aus.

Jemand ne Idee oder muss ich des jetzt einschicken?
 
ja eigentlich egal.

aber es passiert nicht immer. also mal gehts kurz an, dann wieder aus. mal passiert garnix

:(
 
Kann es sein das auf dem MB irgendwas (Zucker, Flüssigkeit o.ä) für einen Kurzschluss sorgt und dem Gerät dadurch das drücken des Netzschalters simuliert.
 
hallo! hab seit einem jahr den selben laptop, und haargenau das selbe problem wie du. ich schalte den computer aus und nach ca. 30 sekunden fährt er von selber wieder hoch, außer ich cutte die verbindung mit dem stromkabel.
bei den computerupdates ist mir noch aufgefallen dass sämtliche updates die mit windows vista zu tun haben nicht erfolgreich durchgeführt werden konnten.
übrigens ist der computer gerade frisch aus der reparatur vom hersteller - allerdings aufgrund eines anderen problems und der "hochfahrfehler" ist nach wie vor da.

weißt du schon was neues?

lg
 
Zurück
Oben