• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

M.A.X. Uralt, aber genial

-sheep-

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
456
Hallo Leute, hatte vor Urzeiten mal ein Spiel, nannte sich M.A.X.

Anhang anzeigen 150537


Das Spiel lief nur unter DOS. Vielleicht können sich die älteren von euch noch dran erinnern.
Gibt es ein vergleichbares Spiel, dass unter XP läuft und etwas aktueller ist als 1997. ;)

Es war ein rundenbasiertes Spiel, das sollte das Neue auch sein.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Gab's dazu nicht noch nen zweiten Teil?
Wenn ich mich nicht komplett täusche, hab ich M.A.X. 2 schon gezockt.
So, ich hab mal nachgeschaut. M.A.X. 2 kam im August 1998 raus und steht dem Vorgänger in nichts nach.
 
Von diesem Spiel habe ich nicht so positive Reviews gehört. Leider ist das Spiel ja auch fast genauso alt.
Bei so einem alten Spiel holt man sich ja bestimmt Augenkrebs. ;)
 
max war genial, habs auch noch:D

max2 war schrott
 
Ich habs bis zum Umfallen gespielt. Leider gibts imho nix vergleichbares =/ M.A.X. hatte damals ja auch eine richtig fette Grafik. Hab immer an die Stationen rangezoomed und sie angeschaut. ;)
 
@harleysteve

Wieso ist denn der 2. Teil so schlecht? Kannst du das bitte näher ausführen, im Vergleich zum ersten.

Den hatte ich mal ins Auge gefasst, da der ja auf XP laufen müsste.
 
hehe das is echt oldschool
N0.gif
 
das spiel ist mehr als nur oldschool, das spiel sollte eher kult sein^^
und ja sowas in der richtung als neuere fassung wäre sehr sehr genial
 
M.A.X. war echt geil habs früher immer mit nem Freund Nächte lang gezockt. Und es hatte für damalige verhältnisse ne echt geile grafik hab jetzt leider schon seit ewigkeiten nicht mehr gezockt.
 
Habe es gestern erst wieder installiert ! War aber DOS.BOX nötig dazu.
Achja, wenn man zb. den Soundtreiber wieder manuell einstellen muß....

Das waren noch Zeiten !! :D
 
oh ja M.A.X. war sehr gut, hab das auch bis zum umfallen gezockt. irgendwie kommt mir vor, das die alten spiele, einen viel länger an den bildschirm fesselten als das ganze neue zeugs. also nicht nur M.A.X. sondern auch Jaggend Alliance 1,2 und die anderen klassiker. bei den neuen legt man je länger je mehr wert auf grafik und mainstream, also spielbarkeit für jedermann, aber so richtige perlen gibt es viel seltener.
aktuell find ich DOW 2 sehr gut, aber manchmal etwas zu stressig, aber das liegt an mir, bin eher der rundenbasierte gamer. und combat mission is auch immer wieder schön zu zocken, da kann ich mir zeit lassen...
schade das noch kein entwickler darauf gekommen ist mal remakes zu machen, stellt euch mal vor die würden M.A.X. mit aktueller engine auf den markt bringen, das wär doch mal was.
 
@sheep
in kurzform; bei der umsetzung in "echtzeit" sind zuviel features auf der strecke geblieben.
beispielsweise mußten die gebäude nicht mehr verbunden werden (energie)usw......., war also alles zusehr arcademäßig (C&C)
 
Zurück
Oben