WaKü reinigen?

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
438
Hi, mein Bruder hat jetzt schon 2 Jahre eine Leadtek 8800 Ultra mit WaKü am laufen.

Gemacht hat er dran noch nie was, eben gereinigt oder so. Sollte man das mal tun oder brauchts das nicht unbedingt? Und wie ist es mit den anschlüssen wenn er das Wasser ablasen will läuft doch der ganze shit über die GraKa. Und wo müsste er wieder dass neue Wasser einfüllen? Oder is die WaKü so gebaut dass man die nit warten muss?

Hier zwei Bilder:


EDIT: Die WaKü ist schon standard dran, wie man sehen kann.
 
Auf dem zweiten bild sieht man die WaKü doch. Da gehen zwei schläuche zu der Pumpe/Radiator(dem blauen Kasten wo da über dem CPU Lüfter ist.). Wir haben die WaKü schon mal rausgebaut(is kein fertig PC, wurde abaer von nem Informatiker zusammengebaut) und die ganze WaKü aufgemacht. Da ist ein kleiner Behälter dann die Mini-Pumpe und noch Kühllamelen(Auf den Kühllamellen ist ein 120er Lüfter der hinten rausblässt.)

Die GraKa hat er ende 2007 gekauft. Die WaKü war schon an der GraKa dran, also musste man nix machen, auser eben einbauen.
lg

PS: Die WaKü rauszubauen is sehr nervenaufreibend weil drunter ein Zalman 9500 is der fast an die Wakü anstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee der zu 90% kein vershcluss.
Um den Behälter zu sehn muss man das ganze blau/grüne gehäuse von der wakü entfernen. Das geht nur mit gewalt. Er war ca. so groß: 6cm, 9cm, 2cm.(Höhe;Breite;Tiefe)

Denke auch nicht das es so vorgesehen ist da Wasser nach/reinzufüllen, weil man richtig schwer das Gehäuse aufkriegt und dass zusammenbauen des Gehäuses ist purer Horor.

Was denkste, das sind aber nicht die Anschlüsse wo man das Wasser rauslässt oder?

Ich bezweifel langsam das man die WaKü warten muss. Oder muss man den JEDE WIRKLICH JEDE warten?

EDIT: Hier sind ein paar gute bilder; http://www.leadtek.com/de/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=352
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eigentlich alle paar MOnate nachsehen, ob noch genug Wasser im AGB ist (der Behälter)
Denn wenn kein Wasser im AGB ist, dann saugt die Pumpe möglicherweise Luft an, was sie zerstört.
Dein Bruder sollte mal den Kerl, der die Wakü eingebaut hat, fragen ob man die warten muss (bin mir da unsicher) und wie man den Schlauch abmacht (könnte nützlich sein)
 
Ja, ok. Der Typ der richtet die PCs in der Firma von meinem vater kommt eh bald wieder vorbei..

Steht das nicht im Handbuch? er findets nimmer aber im Internet gibts eins mit 30mb. Nur mit ISDN
 
Mein gott kanns gar nicht verwarten. Nach den Sommerferien DSL 10000. Herrlich.

Danke für den Link..

lg

Edit: Wirklich viel bringt mir der Link nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es ist nicht vorgesehen sie zu öffnen?
Dann ist sie also Praktisch Wartungsfrei?

lg und danke
 
Ok, vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben