aufrüsten oder neu?

sumtimes

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1
hallo,
ich sitzte zurzeit an einem alten pc von einem kumpel da mein laptop leider einen wasserschaden hat. jedenfalls ist der pc nicht gerade leistungsstark deshalb habe ich mir überlegt ob ich eine grafikkarte nachkaufen sollte bevor ich mehr geld für einen neuen rechner ausgebe.
würde sich eine ati 3850 lohnen bei diesem pc oder ist sie zu gut?
wie viel könnte ich mit der neuen grafikkarte noch rausholen?
bei wow hab ich so 18-20 fps wie viel würde ich es mit der neuen grafikkarte steigern?

athlon 64 3200+
2 gb ddr1
geforce 6200
und ein asus board

vielen dank! =)
ps: gibts einen guten online shop wo man pc's in raten kaufen kann? müsste eigentlich nur 2-3 raten sein, bin leider nicht geduldig genug zu warten =)
 
Hallo und Willkommen bei uns ;)

Ati 3850 würde was bringen aber nur inverbindung mit einem DualCore prozi.
 
@sumtimes

Mein bruder hat den Selben Cpu in seinem alten pc wie du , und da hatte er eine HD3850 Agp 512mb ddr3 laufen . Spiele wie Cod4 liefen auf max.einstellungen mit min. 20 bis max. 35 fps richtig gut . Wow habe ich noch nie gezoggt , aba dort wirste auch einen leistungsschub wahrnehmen können .
 
Ja, Leistungsschub wirst du wahrnehmen können. Jedoch wird der 3200+ die Karte ziemlich ausbremsen. Ich würde lieber auf eine gebrauchte 7600GT bei ebay setzen.

Welches Board ist das ASUS genau? und AGP oder PCIe?
 
Bei WoW wirst Du nahezu keinen Unterschied merken, da limitiert schon der Prozessor.

Ob es noch lohnt in das alte Gerät Geld reinzustecken muß jeder selber wissen.

Je nach Grafikschnittstelle würde ich als Maximum bei dem Prozessor empfehlen:
(sind nur 2 Beispiele, und es gibt auch günstigere Händler... )
PowerColor HD3650AGP ( Light-Retail)
Sapphire HD4650PCIe (Light-Retail)
 
Sonst versuch mal entweder deine Cpu zu ocen oder dir günstig ! einen 4000+ Single Core oder Dual Core zu schießen, dann noch eine 3650, 4650 rein und du hast etwas länger ruhe.

mfg Delta
 
Ich würde an deiner Stelle lieber auf einen neuen Rechner sparen.
Ich bin selber von einem P4 3,2Ghz, 1GB DDR1 RAM und ner 7600GS auf mein jetztiges System (siehe Sig) umgestiegen und da liegen Welten dazwischen. Nochmal in eine neue Grafikkarte zu investieren halte ich nicht für sinnvoll, wenn du sowieso schon damit liebäugelst, dir einen neuen Rechner zu holen.

Wenn du aber jetzt unbedingt eine neue Graka brauchst, würde ich dir ebenfalls zu einer gebrauchten 7600GT o. 7800GS raten.
 
Du kanst auch gleich eine etwas stärkere Grafikkarte nehmen und dann später diese bahalten.
Aber nur wenn dudann auch in absehbarer Zeit aufrüstest.
 
Wenn du auf Rate bezahlen willst, kann ich dir nur die Versandhäuser wie z.B. Neckermann empfehlen.
Zwar teurer und Gebühren, aber da sind auch dann Raten von 3-4 Monaten drin.
 
Nimm eine HD2600XT für 30€: http://geizhals.at/deutschland/a285408.html
Hatte selbst einen A64 3000+, eine schnellere Graka bringt kaum etwas. CPU-Upgrade lohnt sich auch nicht wg. Sockel 939 (X2 zu teuer).
Jedenfalls reicht die Karte für WoW aus: http://www.hardwareoverclock.com/Gigabyte_Radeon_HD2600XT_256MB_GDDR3-12.htm
Ich glaube Alternate macht auch 6 Monatsraten, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde auch keinen Fertig-PC kaufen, schau mal hier vorbei:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zurück
Oben